• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook [eure Meinung bitte]

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
Hey
ich habe vor mir in kürze ein macbook zuzulegen und zwar das für 1080€ und habe noc hein par etwas spezifischere fragen
und zwar reicht der 13,4" monitor aus?
ich denke schon oder?
ist ein brenner direkt mit eingebaut?
kann man den apple mit windows im netzwerk benutzen?
hat jemand schon erfahrungen mit dem parallel laufen von windows?
ich hab bis jetzt nur einen screenshot gesehen und da war das windows fenste rsehr klein ich wäre dankbar über ein par genauere infos und zu guter letzt vielleicht infos über die webcam..
mit msn ist diese benutzbar oder?
liebe grüße
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Falsches Bord würd ich mal sagen und alle Fragen hättest du dir wohl mit der Suchfunktion selbst beantworten können.

-Der Monitor is mir Persönlich auf jeden Fall groß genug.
-Brenner is eingebaut
-Ja im WindowsNetzwerk funktioniert der Mac Problemlos
-Meinst du Windwos über Bootcamp oder über Parells. Bootcamp funzt super.
-Webcam macht brauchbare Videos aber mit Msn funzt sie meines Wissens nach noch nicht. Mit Skype allerdings klappt des wunderbar.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
stimmt mit dem falschen board.
vielleicht wirds ja verschoben.
ich sag mal man kann hier sogut wie alles nachgucken indem man sucht dann bräuchte man ja quasi garkeine neuen threads.
trotzdem danke ;)
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
Hi!
Der Monitor ist völlig ausreichend, kannst aber ja noch ein Display anschließen.
Windows (XP, 2k, 2k3) läuft auch unter Parallels einwandfrei. Einzig das RC2 von Vista macht ein paar Probleme mit dem Netzwerktreiber...

Ansonsten schließe ich mich iPunkt an...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
- funzt mit MSN aber nur über XP! Bootcamp regelt das aber alles auch!
- Weiterhin ist der Bildschirm "ausreichend" aber für langes intensives arbeiten würde ich auch 15" gehen, denn es strengt die Augen dann doch etwas an

Kauf es dir ruhig!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
und zwar reicht der 13,4" monitor aus?
- keine Ahnung ob der dir reicht, kommt drauf an was du damit machst, mir persönlich wäre die Auflösung zu niedrig.
ich denke schon oder?
ist ein brenner direkt mit eingebaut?
- Ja, wenn du dvds brennen willst brauchst du aber n superdrive
kann man den apple mit windows im netzwerk benutzen?
- ja
hat jemand schon erfahrungen mit dem parallel laufen von windows?
- ja, läuft
ich hab bis jetzt nur einen screenshot gesehen und da war das windows fenste rsehr klein
- geht auch vollbild
mit msn ist diese benutzbar oder?
- ja, mit mercury denk ich auch unter osx
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Ich arbeite nur mit dem Gerät und mir reicht der 13'' Schirm alle mal aus. Einzig zum Programmieren - aber da kann ja die Auflösung sowieso nicht groß genug sein ;)

Selbst bei längeren Dokumenten komm ich gut damit zurecht, aber eigentlich ist es Ermessenssache. Probiere es einfach aus und test einfach mal - da wirst du am ehesten merken, ob dir die Auflösung und die Bildschirmgröße reicht...

Galdo
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
würde Apple sonst dieses Display verkaufen?
ist das MacBook nicht ein Verkaufsschlager?
wurde nicht vorher ein 12" iBook & Powebook angeboten?

das MB für 1080 € hat ein Combo Laufwerk (CD brennen / DVD lesen)