iP 4200 – Ausdrucke falsch / streifig

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

mein iP 4200 von Canon druckt seit ich ihn habe nicht so wirklich farbecht! Ich weiss, dass die Farben immer anders rauskommen als auf dem Monitor, aber ein bisschen besser könnte es schon sein!

Grün z.B. kommt mit Streifen und komplett dunkel raus!

Weiss da einer eine Lösung? Kann man nicht ein Farbprofil für den Drucker anlegen?

Reinigung etc. bringt nix! :-[
 

AB-1987

Gast
ja! und ganz normales druckerpapier!

sind noch die ersten patronen!
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
ICC Profile sind bereits beim Druckertreiber dabei. Du kannst sie zB bei Photoshop vor dem Drucken auswählen. Allerdings natürlich nur für original Canon Papier. Im Druckertreiber musst Du sämtliche Autokorrektur Features ausschalten.
Eine genaue Anleitung (welches Profil für welche Papiersorte etc) findest Du auf der Canon Hompage. Da gibts ne Anleitung als PDF unter dem Namen "ICC Profiles Guide". Wo Du die genau findest, weiß ich gerade auch nicht mehr. Habe nur noch die gedruckte Fassung.
DAmit werden die Druckergebnisse ganz brauchbar. Immer vorausgesetzt ist natürlich, dass Dein Monitor vernünftig (also mit nem Spektrometer etc.) kalibriert ist. Sonst ist das alles völlig sinnlos und der Druck sieht immer anders aus als am Monitor! :D


Das mit den Streifen ist nicht normal würde ich sagen.

Grüße
Frank
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Aber dadurch wird doch der Ausdruck nicht streifig - oder doch ?