1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iP 4200 – Ausdrucke falsch / streifig

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von AB-1987, 18.11.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    mein iP 4200 von Canon druckt seit ich ihn habe nicht so wirklich farbecht! Ich weiss, dass die Farben immer anders rauskommen als auf dem Monitor, aber ein bisschen besser könnte es schon sein!

    Grün z.B. kommt mit Streifen und komplett dunkel raus!

    Weiss da einer eine Lösung? Kann man nicht ein Farbprofil für den Drucker anlegen?

    Reinigung etc. bringt nix! :-[
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Nimmst Du originale Patronen ?
     
  3. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ja! und ganz normales druckerpapier!

    sind noch die ersten patronen!
     
  4. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    ICC Profile sind bereits beim Druckertreiber dabei. Du kannst sie zB bei Photoshop vor dem Drucken auswählen. Allerdings natürlich nur für original Canon Papier. Im Druckertreiber musst Du sämtliche Autokorrektur Features ausschalten.
    Eine genaue Anleitung (welches Profil für welche Papiersorte etc) findest Du auf der Canon Hompage. Da gibts ne Anleitung als PDF unter dem Namen "ICC Profiles Guide". Wo Du die genau findest, weiß ich gerade auch nicht mehr. Habe nur noch die gedruckte Fassung.
    DAmit werden die Druckergebnisse ganz brauchbar. Immer vorausgesetzt ist natürlich, dass Dein Monitor vernünftig (also mit nem Spektrometer etc.) kalibriert ist. Sonst ist das alles völlig sinnlos und der Druck sieht immer anders aus als am Monitor! :D


    Das mit den Streifen ist nicht normal würde ich sagen.

    Grüße
    Frank
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Aber dadurch wird doch der Ausdruck nicht streifig - oder doch ?
     
  6. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272

Diese Seite empfehlen