@ unter Windows XP auf dem neuen MacBook

  • Ersteller deltaflyer
  • Erstellt am

deltaflyer

Gast
Hallo Leute


also ich hab gerade ein Problem festgestellt! Ich hab das neue MacBook und auch windows installiert und es läuft problemlos. Jetzt wollt ich ne Email schrieben, aber ich krieg kein @ hin! Mit alt - L geht das ja hierm im OS X aber unter Windows klappt das nicht, denn normalerweise wäre es in Windows alt gr Q

hat jemand das problem schon gelöst ohne immer mit copy und paste ein @ zu kopieren????


gruß delta
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
wer suchet der findet.
dies ist der xte thread zu dem thema. die apfeltaste (altgr) rechts neben space und das q ergibt @.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Veruch mal die rechte alt Taste, und dann q.

Gruß Rasmus
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich hab' zwar keine Lösung, vielleicht hilft Dir der (etwas umständliche) Tipp:
Aus der Windows-Zeichentabelle (Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle) ein "@"-Zeichen auswählen, kopieren und mit der Tastenkombination "Ctrl+Shift" einfügen.

Mit Gruß
Dietmar
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
du hast recht, jetzt da ich wieder im büro bin sehe ich sie auf meiner externen auch.
mea culpa ! ;)
 

deltaflyer

Gast
wer suchet der findet.
dies ist der xte thread zu dem thema. die apfeltaste (altgr) rechts neben space und das q ergibt @.

so? bei mir nicht! wenn ich die apfeltaste rechts neben dem space gedrückt halte und q drücke kommt trotzdem ein q, soviel zu dem thema! ;)


sonst wer ne brauchbare ideee?