1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@ unter Windows XP auf dem neuen MacBook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von deltaflyer, 21.11.06.

  1. deltaflyer

    deltaflyer Gast

    Hallo Leute


    also ich hab gerade ein Problem festgestellt! Ich hab das neue MacBook und auch windows installiert und es läuft problemlos. Jetzt wollt ich ne Email schrieben, aber ich krieg kein @ hin! Mit alt - L geht das ja hierm im OS X aber unter Windows klappt das nicht, denn normalerweise wäre es in Windows alt gr Q

    hat jemand das problem schon gelöst ohne immer mit copy und paste ein @ zu kopieren????


    gruß delta
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    wer suchet der findet.
    dies ist der xte thread zu dem thema. die apfeltaste (altgr) rechts neben space und das q ergibt @.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Veruch mal die rechte alt Taste, und dann q.

    Gruß Rasmus
     
  4. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Ich hab' zwar keine Lösung, vielleicht hilft Dir der (etwas umständliche) Tipp:
    Aus der Windows-Zeichentabelle (Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle) ein "@"-Zeichen auswählen, kopieren und mit der Tastenkombination "Ctrl+Shift" einfügen.

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  5. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917

    rechte alt-taste ????? wo hast du die auf deiner appletastatur ;)
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Bei meiner externen Pro Tastatur von Apple gibt es die...

    Gruß Rasmus
     
  7. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Gibt's bei mir auch ...

    Von links nach rechts:
    Ctrl-Alt-Apfeltaste-Leertaste-Apfeltaste-Alt-Ctrl
     
  8. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    du hast recht, jetzt da ich wieder im büro bin sehe ich sie auf meiner externen auch.
    mea culpa ! ;)
     
  9. deltaflyer

    deltaflyer Gast

    so? bei mir nicht! wenn ich die apfeltaste rechts neben dem space gedrückt halte und q drücke kommt trotzdem ein q, soviel zu dem thema! ;)


    sonst wer ne brauchbare ideee?
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ctrl+alt+q
     
    dekular gefällt das.
  11. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    seltsam, bei mir kommst sehr zuverlässig. :)
     

Diese Seite empfehlen