• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook g4 geht nicht an.... :-(

Macmal

Gast
GUten Abend zusammenm

ich bekomme mein Ibook G4 nicht mehr gestartet.

Ich habe heute noch damit gearbeitet, dann war der im Standby modus. Dann hat er nicht mehr aufgewacht.. das licht unten ging an und aus..

da ich ihn nicht wecken konnte, habe ich akku rausgezogen und nochmal reingesetzt.

Ich kann ihn nicht mehr startet, der geht nicht mehr wenn ich auf die An/AUS taste drücke bzw. lang gedrückt halte.

Es passiert einfach nichts, obwohl der Akku voll ist.

Mfg

MacMal
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hatte das auch einmal.. mein ibook ging auch nicht mehr.. ebenfalls nachdem der akku einmal draussen war.. ging nichts mehr.. hab dann akku nochmal rausgenommen.. akku-ibook-kontakt "saubergepustet" und danach gings wieder..

hoffe für dich, dass es solch ein "harmloses" problem ist
 

Macmal

Gast
leider hat das nichts gebracht.. muss ich irgendwie ne tasten kombination machen, damit der an geht?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Geht er denn am Netzteil`? Vielleicht ist der Akku hinüber
 

Macmal

Gast
ne auch nicht am netzteil... ..kein pipston .. nix.. aber.. wie gesagt..gestern ging der noch..bis ich ihn zusammengeklappt habe ohne herunterzufahren...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
aber.. wie gesagt..gestern ging der noch..bis ich ihn zusammengeklappt habe ohne herunterzufahren...

ich würde mal sagen das macht so ziemlich jeder iBook, Powerbook oder MacBook User mit seinem Gerät. Das ist nicht der Grund warum es jetzt nicht mehr bootet.
 

Macmal

Gast
hm... gibts da keine tastenkombination.. ich habe etwas gelesen..von... lange auf start drücken..muss man das? reicht nicht ein einfaches drücken auf die AN taste?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du hast doch ganz oben bereits geschrieben das das iBook weder hochfährt wenn du die Start-Taste drückst bzw. sie länger gedrückt hälst. Wenn es mit beiden Varianten nicht bootet und dazu noch am Netz angeschlossen ist würde ich mal sagen das Gerät sollte sich mal ein Apple-Händler bei dir vor Ort ansehen.