• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac in your Car

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

da mir ja mein Radio aus dem Auto geklaut wurde, muss das Loch bald gefüllt werden, doch womit?
Auf meiner kleinen Suche durchs Netz bin ich auf ein TFT Display mit Touchscreen gestoßen. Das Teil ist in meinen Augen sehr günstig (was aber auch nicht unbedingt schlecht ist), hat einer von Euch schonmal einen Mac Mini in ein Auto gebaut und da ein Touchscreen installiert?

Ehrlich gesagt weiß ich auch noch gar nicht, ob sich das lohnt bzw. was ich dann damit machen kann/will außer Musik hören und vielleicht mal nen Film gucken (nicht während der Fahrt) - vielleicht kann man das Teil noch als Navi benutzen…
 

mzet01

Gast
also n mini solltest du schon darn bekommen,oder nich?
allerdings würde ich mich ärgern,wenn sie dann den mini UND das touchscreendingens klauen würden ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mzet01 das würde mich auch aufregen, das einbauen ist schon kein Problem, ich mach mir um die Softwareseite (Treiber für das Touchscreenteil) Sorgen...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Spannungswandler von 12 auf 220.... Mini Ran, tft an den Mini, BT Mouse und tastatur und abrocken.

Wert bei Diebstahl. ca. 800 Euro....
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
...hat einer von Euch schonmal einen Mac Mini in ein Auto gebaut und da ein Touchscreen installiert?
Yupp:

http://this.is.not-mediaways.net/but.i.am/atl/pimp_my_audi_3/index.html

Aber bedenke, dass das 'ne Menge Bastelei ist. wenn du daran keinen Spaß hast, dann laß es gleich sein. Ansonsten kann ich dir noch raten, den Mac mini bei deiner Autoversicherung anzugeben. Ich habe meinen damals als Car-Entertainment-System nachträglich angegeben und mit 2.500,- Euro versichern lassen. :)

Wenn das erst mal läuft, ist das total geil! :-D

ByE...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Klasse gemacht! Hast du das System noch im Einsatz? :)

Chris
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Klasse gemacht! Hast du das System noch im Einsatz? :)
Nee, leider nicht mehr! :-c Ich hab' mittlerweile ein neues Auto. Aber auch da soll wieder ein Mac mini rein. Allerdings soll es diesmal noch etwas professioneller werden. :-D

ByE...