[Sammelthread] iOS 13 - Final

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Wollte im Auto „carplay“ durch Siri eine App öffnen lassen. Siri hat den zuvor erstellten Kurzbefehl auch verstanden und dann blablabla englische Fehlermeldung mit in etwa dem Wortlaut, „geigt nicht während CarPlay“. Grrrrr

Manchmal vergesse ich eben die Blitzer App zu starten. So wie es Android seit Jahren kann, funktioniert hier immer noch nicht. Dort wird die App xyz gestartet, wenn du dich mit dem Bluetooth xyz verbunden hast.
 
  • Like
Reaktionen: Dustman

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Whatsapp friert in den Memoji-Einstellungen jedesmal ein. Nicht dass ich auf Memojis Wert legen würde, aber beim rumspielen ist mir das reproduzierbar aufgefallen.

In der Apfeltalk-App reagiert die Schnell-Antwortleiste nicht.

Und die Verschmelzung der iPhone-Suche mit Freunde-App finde ich irgendwie unnötig.

Nun kann man in der App sehen wer mit wieviel Batterieladung wo genau rumspringt, und kann auf deren Phones einen Ton abspielen ( den von der iPhone-Suche). Was meine Frau mir letzte Nacht leicht übel nahm. Man muss ja beim erkunden vieles ausprobieren
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Die Memojis in der Tastatur sind ja mal richtig nervig. Hab die in Nachrichten entfernt, aber in Whatsapp tauchen die leider immernoch auf. Meine Emoji-Tastatur in der Rubrik "oft benutzt" ist auch immer so nach Rechts gerückt wenn ich auf das Emoji Symbol klicke, also die ganzen linken Emojis werden nicht angezeigt (siehe unten). Gefällt mir gar nicht. Ansonsten läuft alles sehr gut
 

Anhänge

  • 02672824-939D-4BE3-B267-298620FE464F.jpeg
    02672824-939D-4BE3-B267-298620FE464F.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 97

Steini86

Braeburn
Registriert
23.09.18
Beiträge
45
Wie ist bei euch die Erfahrung die schon iOS 13 haben mit der Akku Leistung. Habe das starke Gefühl ist nach nem halben Tag deutlich schlechter als sonst.
IPhone 8 mit iOS 13
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
bei mir auch großer Akkuverlust. Allerdings steht mein X unter Dauerbelastung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Wollte im Auto „carplay“ durch Siri eine App öffnen lassen. Siri hat den zuvor erstellten Kurzbefehl auch verstanden und dann blablabla englische Fehlermeldung mit in etwa dem Wortlaut, „geigt nicht während CarPlay“. Grrrrr

Manchmal vergesse ich eben die Blitzer App zu starten. So wie es Android seit Jahren kann, funktioniert hier immer noch nicht. Dort wird die App xyz gestartet, wenn du dich mit dem Bluetooth xyz verbunden hast.

Car Play ist optisch wirklich gut gelungen, praktisch kann man hier jedoch die „Karten-App“ jetzt ganz vergessen.
Adresse für die Arbeit oder nach Hause ist nirgends vorgelegt. Siri versteht einen auch nicht mehr. Bin gespannt ob sie den Anrufbefehl nachher zumindest versteht, konnte es heute morgen noch nicht ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Whatsapp friert in den Memoji-Einstellungen jedesmal ein. Nicht dass ich auf Memojis Wert legen würde, aber beim rumspielen ist mir das reproduzierbar aufgefallen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe erst heute Memojis kennengelernt und meins via Whatsapp konfiguriert.

Und die Verschmelzung der iPhone-Suche mit Freunde-App finde ich irgendwie unnötig.

Nun kann man in der App sehen wer mit wieviel Batterieladung wo genau rumspringt, und kann auf deren Phones einen Ton abspielen ( den von der iPhone-Suche). Was meine Frau mir letzte Nacht leicht übel nahm. Man muss ja beim erkunden vieles ausprobieren
Du kannst die Batterieladung Deiner Frau sehen? Ich sehe nur die Batterieladezustände der angezeigten Geräte meiner Apple-ID. Habt Ihr die gleiche Apple-ID ?
edit:
ach jetzt sehe ichs auch, das ist die Familienfreigabe oder sowas, oder? Ich sehe auch die Geräte der Apple-ID meiner Frau separat und dort mit Batterieladezustandsanzeige.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Ok jetzt wird es in der Telefonie etwas buggy, zeigt mir verpassten Anruf selbst wenn ich dann ins Telefonmenü wieder rein und raus gehe.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Moin,

wenn ich bei Instagram eine Story ansehen möchte kommt nur ein Ton wenn ich den stumm Schalter aus habe unter iOS 12 hat das dann auch funktioniert wenn der Schalter auf stumm gestellt war. Kann das bitte einer testen ob das bei euch auch so ist ?
Vielen Dank
 

Schradinho

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
3
fullsizeoutput_2b0fbhkf9.jpeg
image.php


Ich nochmal mit dem Screenshot-Problemchen:
kann es sein, dass die neue Funktion "Bildschirm oder ganze Seite" nur im Safari-Browser funktioniert?
Da scheint es zu funktionieren, im Chrome oder aus Apps heraus aber nicht.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Das schon mal jemand hier gefragt? Muss ich im SpamOrdner neuerdings die E-Mails einzeln löschen? Das ist doch derselbe, der früher Werbung hieß.
 

Mitglied 236688

Gast
Dark Mode gefällt mir gut, aber besser sind die neuen Features von Fotos.

Wenn das so weiter geht, wird meine Olympus OM-D EM10 bald überflüssig ...
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Moin,

wenn ich bei Instagram eine Story ansehen möchte kommt nur ein Ton wenn ich den stumm Schalter aus habe unter iOS 12 hat das dann auch funktioniert wenn der Schalter auf stumm gestellt war. Kann das bitte einer testen ob das bei euch auch so ist ?
Vielen Dank
Bei mir ist Ton auch nur zu hören, wenn der Stumm-Modus deaktiviert ist. Meines Erachtens war das aber zuvor ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: moecan

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Nein, vorher konnte man im Stummmodus den Ton aktivieren, indem man einmal einen Lautstärkeknopf gedrückt hat. Geht jetzt nicht mehr, Video bleibt stumm. Finde ich doof.
Hast recht, ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Wenn ich bei einem Video den Ton einschalte, dann werden bei mir auch die Stories mit Ton abgespielt. Dabei ist es egal, wie der Schalter am iPhone eingestellt ist. Schalte ich die Videos in der Timeline stumm, so bleiben auch die Stories lautlos.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Mein SE lädt schlecht und wird relativ warm.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Bei mir ist die Diktierfunktion weg. Bisher konnte ich auf der Tastatur ein Mikro wählen, Text diktieren und das Gerät hat den Text dann für mich eingetippt (keine Sprachnachricht!) Diese Taste ist nun weg, obwohl unter Einstellungen -> Allg. --> Tastatur --> Diktierfunktion aktiviert ist.

edit: jetzt hat es plötzlich geklappt und das Symbol befindet sich unten rechts unter der Tastatur.