Viren in der Holzeisenbahn

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich bin gerade über ein abgefahrenes Kinderspielzeug von Brio gestolpert (wird ja bald Weihnachten) : Networkers, eine mit der klassischen Holzeisenbahn von Brio kompatible 'Netzwerkbahn' mit Mailserver EMO, Suchmaschine DEX und anderen Figuren, darunter auch 3 Viren - (wir befinden uns also nicht in einem Mac ;) - oder doch ? Ganze 3 Exploits gibts ja).

Die Seite ist recht nett gestaltet - sehr mac-like, und der ebenfalls erhältliche Film 'Networkers' ist in Quicktime - Vollbildformat. Ausserdem gibts noch einen active Desktop, wer sowas haben will ...

Achja, ein iBook gibts auch zu bestaunen.... offensichtlich von einem Macianer gestaltet die Seite.

So, genug schleichgeworben... ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert noch Händler ;)

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: Dante und abstarter

mzet01

Gast
yeah,sehr fein,danke für den link tipp :)

EDIT : ne brio bahn von annodazumal hab ich auch noch im keller;)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
danke für den Link.

Grüße
Flo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie geil ist das denn :) "Viren runterladen" :p. Blöd nur das die Seite mit Shockwave gemacht ist und ich dafür erstmal wieder einen Rosetta-Browser anwerfen darf o_O.

Gruß Stefan
 

mzet01

Gast
"Hurra,der Computer ist wieder an,es ist Morgen!:)"
das rufe ich auch jeden tag,wenn mich mein mac aus dem schlaf aufweckt ;)

p.s : kann man das nicht irgendwie sampeln und als startton einrichten?
so würde das booten eines macs noch mehr freude bringen*gg*.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Blöd nur das die Seite mit Shockwave gemacht ist und ich dafür erstmal wieder einen Rosetta-Browser anwerfen darf o_O.

Ups - Shockwave nur für PPC - stimmt :innocent: - aber gibt es eine vernünftige Alternative, wenn man so eine aufwändige Seite machen will?

@mzet: Leider kann man den Startgong nicht austauschen.... es sei denn, Du würdest das EPRom Deines Macs verändern.

Gruß,

.commander
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die seite ist toll gemacht. hab mir jetz mal die datei mit pop-up und virus runtergeladen:-D
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Unglaublich - da kann jemand mit Flash umgehen! Endlich mal ne sinnvolle Anwendung für Flash - nicht so nervig wie die CokeFridge-Seite zum Beispiel.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
tolle Site!

Gibt es eigentlich irgendwo gesammelte Dateien für SWF-Desktop?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Moin,

wie geil ist das denn :) "Viren runterladen" :p. Blöd nur das die Seite mit Shockwave gemacht ist und ich dafür erstmal wieder einen Rosetta-Browser anwerfen darf o_O.

Gruß Stefan

Also bei mir läuft's mit Flash 9. Ist das denn nicht »universal«?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
die seite ist toll gemacht. hab mir jetz mal die datei mit pop-up und virus runtergeladen:-D

Ja die Seite ist klasse.
Wenn die Männchen noch oben, mit dem Kopf nach unten wären und statt
we are here
Panic: we are hanging here
auf den Schildern hätten, würde es noch besser passen.
(Fehler-Meldung wenn beim Booten was schiefläuft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"Vorsetzung folgt..." ;) Bin ja mal gespannt...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
p.s : kann man das nicht irgendwie sampeln und als startton einrichten?
so würde das booten eines macs noch mehr freude bringen*gg*.
ffmpegx installieren und Movie audio nach (z.B.) mp3 konvertieren. Anschließend mit audacity den relevanten Teil ausschneiden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

oder einfach mit QT (Pro) - siehe Anhang weiter oben ;).

Gruß Stefan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
oder einfach mit QT (Pro) - siehe Anhang weiter oben ;).
Kostet aber, gell.

Wie auch immer: Mich würde viel mehr der E-Mail Sound aus der Flash Animation interessieren. Sowohl der Ton vom "Rosa Brief" als auch der "E-Mail" vom gelben.