Videochat mac2win

tillapfel

Idared
Registriert
31.10.06
Beiträge
24
ich möchte gerne meine eingebaute kamera nutzen und mit freunden videochat betreiben.
ich habe ein macbook pro, ein msn + icq account. Meine freunde haben winxp, msn oder icq.

kann mir jemand helfen ?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oder Mercury, dann gehts per MSN.

Gruß Rasmus
 

Andy001

Gast
Das hast Du schon ausprobiert ?

ich habe mir den aktuellen msn-messenger von ms runtergeladen, da gibts kein videochat. komisch, oder ?

ist skype nicht ein VoIP anbieter ?

ja aber nur mit amsn da finde ich geht es besser (aber ansichts sache) amsn ist halt langsamer

nein skype ist kein VoIP anbieter. skype ist eine software mit der du zu anderen skype userns "telefonieren" kannst oder gegen geld ins fest-/handynetz telefonieren über ein headset oder sonitges mikro und lautsprecher.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
jop.skype is ganz toff. habe ich auch und funzt super mit dem videochat(videotelefonie)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Nur ist die Videoqualität von Skype grottig. :(
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
hm?nöönööö.die is bei mir topp!!vl schlechter upload?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber:

Das Problem kann doch nicht nur dadurch zu lösen sein, dass man all seine Freunde überreden muss, nach Skype zu "switchen"... Die haben oftmals schon Jahre ICQ, Yahoo oder MSN, selbst eine Reihe Buddies und einen festen Usernamen... und wollen einfach nicht nen neuen Account anlegen...

Ich denke, man ist als Macianer ja doch in der Minderheit, also sollte man sich anpassen... Mensch... das wäre echt ein Grund für mich, sofort Leopard zu holen, und von mir aus auch nen .Mac-Account anzulegen, wenn iChat endlich multikompatibel wäre...
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
adium und trillian snd multikompatibel. ja und wenn nicht nimm.mac. is eh ne tolle sache!!