• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2019: Alle Modelle im September?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auf Android wechseln? Wenn Apple der Ansicht ist, sie wüssten besser, welches Endgerät du brauchst, musst du im Zweifel den Anbieter wechseln. Abstimmen mit dem Geldbeutel.

gibt doch gar kein Android Gerät in der Größe... Im Gegenteil, da ist es ja schon schwer High-End Geräte in der Größe des X zu finden.

Bei großen Geräten ist die Auswahl aber wirklich bestens. Da lohnt schon der Blick auf die Android Welt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Vielleicht kaufe ich mir ein schönes, simples Seniorenhandy. Dann ist auch Ruhe vor dem Social Media Zeugs usw. :innocent: Dafür gibts ja noch das iPad.

36507482ci.jpg
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die liegt schon im Geschäft: Das 8er
Ich warte trotzdem noch die Show im September ab. Die Preise dürften dann auch noch mal ein Stück nachgeben.
Bitte alles lesen/zitieren. Ich schrieb auch:
Bleiben die alten Geräte, nur: Die zu kaufen ergibt für mich keinen Sinn, ich will ja ein neues Telefon, welches möglichst lange (3+ Jahre) hält. Ein altes, popeliges 8er kommt also auch nicht mehr in Frage.
Dazu kommt, dass das 8er auch aufgrund seiner Grösse keine Option ist.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Dazu kommt, dass das 8er auch aufgrund seiner Grösse keine Option ist.
Es gibt halt aber kein kleineres neues iPhone mehr wenn nicht noch ein Wunder in den nächsten Wochen geschieht. Und was ist am 8er popelig? Das ist noch locker für zwei, drei Jahre für Durchschnittsanwender (zu denen ich mich zähle) gut. Das SE tuts ja auch noch zur Genüge, außer dass es langsam leichte Alterungserscheinungen zeigt.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Will man was Neues muss man sich was aus dem auswählen was eben noch gibt. Oder die Plattform wechseln.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ehrlich gesagt gibt es in der anderen Welt nicht wirklich Alternativen in der Größe dann gleich zum note 10 greifen???
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Nettes Teil ist es aber auch in Europa nutzbar mit lte
Keine Ahnung. Hab das Ganze grad erst entdeckt... Lese mich grad ein wenig rein in die PureOS Sache.


Update:
Librem 5:
Baseband : Gemalto PLS8 3G/4G modem w/ single sim on replaceable M.2 card

Gemalto Hersteller Info:
The Cinterion PLS8 module and its variants, PLS8-E and PLS8-US, provide true worldwide coverage and reliability even while roaming across different wireless networks.


Steht nur leider nicht dabei welche Variante im Phone verbaut ist.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Auf Android wechseln? Wenn Apple der Ansicht ist, sie wüssten besser, welches Endgerät du brauchst, musst du im Zweifel den Anbieter wechseln. Abstimmen mit dem Geldbeutel.
Android ist grad so unsäglich wie Windows, da muss man imo schon gehörig Maso sein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich auch nicht. Aber wenn es immer extremere Ausmasse annimmt allein mit den irrsinnigen Preisen für ein Telefon, kann man mal nachdenken. So ein Teil kostet bald mehr als ein kompletter Rechner daheim.

Aber nur wenn es ein Medion Rechner ist.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Letztes ausgelassen, bei dem bin ich auch noch nicht dabei.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Es werden grob 3.000.000.000 Android Handys und 1.500.000.000 Windows Computer weltweit genutzt,
ich glaube kaum das die alle so unzufrieden mit ihren Geräten sind, wie es die Apple User sind, die diese Geräte nicht nutzen.....

Manche wollen nicht verstehen, das Windows nicht mehr das Windows von vor zig Jahren ist wo sie eventuell mal zu Apple gewechselt sind und Android ist auch nicht mehr so schlecht, wie es mal gewesen sein mag.
Oder die Leute haben die Systeme einfach nur falsch bedient, Milliarden andere, schaffen es ja ;)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Also ich bin ja freiwillig Gefangener im golden Cupertino Käfig.
Schlage mich auch hier und da mit neuen Androiden als auch mit Windows 10 herum und um keinen Preis der Welt möchte ich freiwillig dort hin wechseln. Ich mags nicht und will es nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Oder weil sie es einfach können :p

Android nutze ich zwar fast nie, aber Windows 10 läuft bei uns auf der Firma auf jedem Rechner und niemand hat da Probleme.

Kann ja auch jeder nutzen was er will und auch seine eigenen Erfahrungen gemacht haben,
aber muss es immer so weit runter gehen, bis hin dazu,
Androidnutzer und Windowsnutzer Masochisten zu nennen? Ich denke nein.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Klar ist man in gewisser Weise an Apple gebunden. Aber das bezieht sich bei mir eher auf die gekauften Inhalte in iTunes und dem App Store. Die wären bei einem Systemwechsel so gut wie verloren und ich habe allein in iTunes schon eine Menge Geld investiert. Aber dennoch könnte ich natürlich jederzeit das System wechseln, müsste eben mit den Konsequenzen leben. Aber das könnte man schon irgendwie. Also ich würde mich nur zum Teil als „Gefangener“ betrachten. Ich kann schon ausbrechen, wenn ich das will. Ist also kein Knast ohne Fluchtmöglichkeit.

:p
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
aber muss es immer so weit runter gehen, bis hin dazu,
Androidnutzer und Windowsnutzer Masochisten zu nennen? Ich denke nein.
Das tue ich ja nicht. Wenn, dann spreche ich immer nur von mir und dass ICH es nicht möchte... Jeder so wie es beliebt.

und ich habe allein in iTunes schon eine Menge Geld investiert
Das will ich bei mir auch lieber nicht zusammen rechnen.

In alten Windows Zeiten habe ich den Software-Stuff einfach geklaut. Kann ich heute zugeben, da lange verjährt. Würde ich heute aus ganz anderen Gründen allerdings auch nicht mehr machen. Bei Apple wurde ich aber ein ehrlicher Mitbürger und habe ebenso ein Vermögen allein für SW ausgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park