• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit MP3 Player Bankautomat geknackt!

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Was sagt Ihr dazu...ich hoffe, Ihr verwendet Eure iPods auch wirklich zum Musik Hören!;)

Grüsse
Amadeus

______________


Mit simpler Technik ans große Geld.
© dpa




Wie die Londoner Times am gestrigen Mittwoch berichtete, gelang es technisch versierten Cyberkriminellen, mit Hilfe eines handelsüblichen MP3-Players mehr als 200.000 britische Pfund zu erbeuten. Der inzwischen gefasste Kopf der Bande, der 41jährige Maxwell Parsons, erklärte, er habe diese Technik in Malaysia erlernt.
Man zieht dabei für kurze Zeit den Telefonstecker des Bankautomaten aus der Dose, fügt ein T-Stück ein und lässt den mitgebrachten MP3-Player die Datenkommunikation zwischen dem Automaten und der Zentrale aufnehmen. Die so gewonnenen Daten können auf einem PC dekodiert und auf Smartcards geschrieben werden.

Quelle: Web.de
 

mzet01

Gast
ich frage mich,wie die an die telefon/inet verbindung des automaten gekommen sind.
meist sind automaten doch vollverkleidet oder in wände eingelassen,nich?
ansonsten netter trick,muss man erstamal drauf kommeno_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Habe ich mich auch schon gefragt...

Aber manchmal sind die Automaten tatsächlich von der Schalterhalle her frei zugänglich - vielleicht stecken die dort wirklich nur ganz normal in einer Telefondose.

Also, ich mach mal jetzt einen kleinen Spaziergang...Musik hören am iPod und so...vielleicht auch ein wenig Geld abheben:-D

Grüsse
Amadeus
 

mzet01

Gast
ihr werdet lachen,aber unter so mancher GUI eines automatens arbeitet ein simples windwos xp!
von daher wundert es mich nicht,dass man sie durchaus austricken kann ;)
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Jupp... letztens ist mir doch glatt direkt vor der Nase so ein Geldautomat abgestürzt. Das Teil hat sich dann selbsständig wieder hochgefahren und was sehe ich auf dem kleinen Display: Den Begrüßungsbildschirm von Windows 3.11 :eek:
Ich dachte ich fall vom Glauben ab...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Jupp... letztens ist mir doch glatt direkt vor der Nase so ein Geldautomat abgestürzt. Das Teil hat sich dann selbsständig wieder hochgefahren und was sehe ich auf dem kleinen Display: Den Begrüßungsbildschirm von Windows 3.11 :eek:
Ich dachte ich fall vom Glauben ab...

Ist doch nicht schlecht - das ist schon so alt, dafür gibt's wahrscheinlich schon gar keine Viren mehr:p
 

mzet01

Gast
bei einem windows unterbau bekommt die option "benutzerkonto hinzufügen & einrichten" ganz neue dimensionen:p
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
ich habs auf web.de gelesen...sagt ma, sind die dinger in England (da wars doch oder?) nicht Vandalismussicher???? heftig...
und so glorreich wie die sind:
web.de schrieb:
Man zieht dabei für kurze Zeit den Telefonstecker des Bankautomaten aus der Dose, fügt ein T-Stück ein und lässt den mitgebrachten MP3-Player die Datenkommunikation zwiechen dem Automaten und der Zentrale aufnehmen. Die so gewonnenen Daten können auf einem PC dekodiert und auf Smartcards geschrieben werden. [fe]
Juhu ein Workshop im Automaten knacken...obs auch einen gibt wie man sich Bombengürtel baut?? o_O

Gruß Marcel