Physikalischer Speicher / Wie ist das möglich!

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich erstelle in Photshop gerade einen Verlauf, da ich meine Aktivitätsanzeige immer geöffnet habe, stellte ich fest, das Photoshop 16.777.216,00 TB physikalischen Speicher beansprucht.

Wie ist das möglich?
Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

Timo

Anhang:
bild2af8.png
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Und außerdem lastet das Programm die CPU mit über 150% aus!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Und außerdem lastet das Programm die CPU mit über 150% aus!

Was passieren kann wenn man derer 2-4 hat :-D

Bei der RAM-Sahce denke ich, dass Photoshop einfach mal den maximal adressierbaren Speicher für sich nimmt und theoretisch beanspruchen könnte. De Wert sagt allerdings nichts darüber aus, wivieil RAM PS nun wirklich nützt. Also keine Panik.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei der RAM-Sahce denke ich, dass Photoshop einfach mal den maximal adressierbaren Speicher für sich nimmt und theoretisch beanspruchen könnte.

Kann Photoshop wirklich über 16 Million TB RAM adressieren? Das ist schon ziemlich viel.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Also ich finde das nicht korrekt mit der CPU-Auslastung. Prozent ist Prozent. Wenn ich vier Biergläser vor mir stehen habe, ist meine "Bierglasauslastung" auch maximal 100%.
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

KayHH

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass die falsche Anzeige mit Rosetta zusammen hängt, da PS ja nicht nativ läuft.

BTW 2^64 = 18.446.744.073.709.551.616 = 18,4 Mio TB, passt also schon.


Gruss KayHH
 

civi

Gast
Gibt es eine Seite im Internet, auf der solche heftige Bugs zum Amusement veröffentlicht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
bei fehler10.com sieht ähnliche ungereimtheiten ;)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Also ich finde das nicht korrekt mit der CPU-Auslastung. Prozent ist Prozent. Wenn ich vier Biergläser vor mir stehen habe, ist meine "Bierglasauslastung" auch maximal 100%.

Tja, da wäre ich mir nicht so sicher... als ich habe schon Benchmarks gesehen die genauso gezählt werden. Das ist zwar krumm und irgendwie falsch gedacht aber manche rechnen wirklich einfach die beiden CPU Auslastungen zusammen und dann kommen plötzlich 150% raus...

Mathematisch ist das schon sehr bedenklich. Aber ich denke das in der Auslastungsanzeige genau dieses damit gemeint ist.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
schicks doch ma adobe, mal sehen was die dazu sagen
 

LadeSchale

Gast
Ja, das ist der Blick in die Zukunft.
Aber Momentan kann Photoshop nur 3GByte adressieren, der Rest wird dann ausgelagert auf die Festplatte und bei Bedarf in den Speicher geholt.
Es ist schon gut das Adobe mit dem Intel-Switch gezwungen ist vieles nochmal von Null zu programmieren. Das eigene .psd-Format unterstützt z.B. ja auch nur max. 4GByte Dateigröße, das wird spätestens bei übergroßen Panoramabildern verdammt eng.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Aber Momentan kann Photoshop nur 3GByte adressieren,
Photoshop ist eine 32Bit Applikation. Das ändert sich erst, wenn Apple 64Bit Support für GUI Applikationen ins OS einbaut. Mit MacOS X 10.5 soll es soweit sein.