• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gaming Maus für Mac

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Hallo,

ich suche eine Gaming Mause (mit seitlichen 9-12 Tasten für z.B. MMORPGs), die mit einem iMac läuft bzw. wo ich diese Tasten auch nutzen kann.
Da die Software für die Belegung der Tasten, von solchen Gaming Mäusen, immer nur auf Windows laufen, ist es anscheinend nicht möglich, diese für den Mac einzustellen.
Es gibt zwar Leute die schreiben, dass bei manchen Mäusen das Profil gespeichert wird, wenn man es vorher in Windows konfiguriert, und dieses dann am Mac benutzen kann.

Daher meine Frage, hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Mäusen und dem iMac?

Danke
 

Mitglied 105235

Gast
Da bleibt ja eh fast nur die Logitech G600 und das Logitech G Hub (software dazu) gibt es auch für den Mac.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann ich leider nicht beurteilen, denn ich habe zwar eine G Mouse aber verwende diese nur unter Windows. Die Software bekommt aber ja auch Regelmäßig Updates.

Kann aber mal schauen ob das Profil direkt auf der Maus gespeichert bleibt. Bzw. ob die Software überhaupt benötigt wird, denn es langt na wenn die Maus alle Buttons erkennt und im Spiel diese dann belegt werden können. Im G Hub könnten theoretisch halt Sequenzen auf den Buttons abgespeichert werden.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Es gibt eine Software die für fast alle Mäuse eine Konfiguration ermöglicht. Aber mir fällt der Name partout nicht mehr ein, was ärgerlich ist da ich eine Microsoft Scult Comfort habe für die das auch sehr praktisch wäre.
Aber vielleicht weiß ja jemand weiter.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Ich vermute du meinst SteerMouse.

Wahrscheinlich werde ich die Corsair Scimitar Pro kaufen, die soll angeblich, laut Corsair, auch auf dem Mac gehen. Auch finde ich die Daumentasten von der Größe und das man sie verschieben kann, ganz gut.

Die Roccat Nyth wäre vielleicht auch was, dort kann man die Daumentasten individuelle gestalten. Von keiner bis zu 12 Tasten. Da weiß ich aber nicht ob die auf dem Mac läuft. Angeblich soll man sie in Windows mit der Software konfigurieren können und dann die Profile auf der Maus speichern, damit sie auch auf dem Mac funktionieren.

Titanwolf wäre auch noch interessant, aber das gleiche Problem wie bei Roccat.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Hab mir jetzt die Corsair Scimitar Pro geholt, gab sogar 20% Rabatt für Prime Kunden bis zum 21.07.

Berichte dann ob sie mit MacOS läuft.