• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages alternative?

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo

Ich maturiere heuer und wir müssen jetzt mit der Maturazeitung anfangen. Ich habe Pages installiert aber das ist mir zu dürftig. Ich kann zum Beispiel auch keinen Platzhaltertext automatisch einfügen.

Was ist den eine gute Alternative oder gibt es auch noch weitere Vorlagen zu Pages?

lg reimic:)
 

civi

Gast
Microsoft Office enthält Word.
Du kannst aber auch mal Ragtime ausprobieren.
NeoOffice bzw. openoffice kann man sich auch anschauen.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Gibt es noch gute kostenpflichtige Programme?
 

KayHH

Gast
Was verstehst Du unter Platzhaltertext? Gruss KayHH
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Was verstehst Du unter Platzhaltertext? Gruss KayHH

Wenn ich eine Textbox einfüge und dann soll ich wo auswählen können das diese Textbox mit einem "Demotext" (so lateinischer Text) befüllt wird.

@Andi001: das ist ja schon was danke ;)
 

weebee

Gast
Mellel (habe keine Erfahrung damit)

... ist leider zum Layouten völlig ungeeignet. Wie die das Programm als FrameMaker-Nachfolger sehen ist mir (noch) schleierhaft. Insofern würde ich vielleicht auch zu Calamus raten (kenne ich zwar auch nicht...). Oder mal ins Handbuch von Pages schauen, soo schlecht ist das nämlich gar nicht ;)
 

Jenso

Gast
Mellel ist ein super-tolles Schreibeprogramm, schnell und einfach.

Aber Layout ist wirklich praktisch unmöglich, man kann nicht einmal einfache Grafiken halbwegs frei positionieren...

Meine Empfehlung bleibt RagTime, aber (das hatte ich fast vergessen!) PAPYRUS kann auch allerhand und ist deutlich kostengünstiger!
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220

gefällt mir recht gut. Kann mehr als Pages, ist aber nicht so mächtig wie die "Profis" à la "Quark" oder "inDesign". Kostet allerdings 129 Euro, die es aber auch wert ist. Man kann eine Version zum Testen laden, die allerdings auf eine Seite eingeschränkt ist und beim Drucken eine Hinweisfußzeile generiert. Zum Prüfen, ob das PGM gefällt, reicht dies aber allemal.

Allerdings wage ich denn doch zu bezweifeln, dass Pages nicht locker alle Voraussetzungen erfüllt um eine schicke Abschlusszeitung hinzukriegen. Blindtext ist jedenfalls kein Kriterium - den kann man sich auch selber machen.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
InDesign... kann alles. Warum was anderes? RagTime wäre eine Alternative. Aber das ist doch extrem teuer, umdie 600. Da gibts derzeit glaub nicht mehr die private Version mehr
Office, egal welches, ist keine Designsoftware. Das ist was anderes.

Fang bloß nicht mit Word an. Die in der Druckerei fangen an zu weinen. Hab ich gehabt... vor einiger Zeit. Die kriegen entweder Wutanfälle oder Weinkrämpfe. Wenn sie ganz verrückt lachen, würd ich langsam wegschleichen.

Pages ist sicherlich gut, wie auch iWeb, wenn man nichts Komplexes machen will. Aber dann hörts halt auf. Was es kann, kann es.
Ansonsten sind ja auch andere Alternativen aufm Tisch.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Fang bloß nicht mit Word an. Die in der Druckerei fangen an zu weinen. Hab ich gehabt... vor einiger Zeit. Die kriegen entweder Wutanfälle oder Weinkrämpfe. Wenn sie ganz verrückt lachen, würd ich langsam wegschleichen.
Huch, wieso das? Man weiss ja, dass MS Produkte fehlerbehaftet sind, aber so stark? ;)