• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum automatischen Coverdownload

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Ich hab festgestellt, das iTunes zu der Musik die ich importiere automatisch runterlädt seit einiger Zeit.

Was jemand, wie das in Sachen Datenschutz aussieht? Legen die ähnlich wie Google Daten über mich an (mal grob formuliert)?

Kosten wird das ja wohl nix?

Mich wundert nämlich auch, wieso immernoch so oft in Foren die Frage gestellt wird, wie man Cover einfügt, wenn iTunes das ja ohnehin automatisch macht.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das ist aber erst seit iTunes 7 so.
Ich habe noch das ältere 6 und ich lade die Cover immer noch "per Hand" runter und übertrage sie manuell.
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Moin!

iTunes > Einstellungen > Allgemein > Fehlende CD-Cover automatisch laden

Hier lässt sich der Coverdownload deaktivieren. Bei der Aktivierung kommt eine Mitteilung, dass Daten an Apple gesendet, aber nicht gespeichert werden.

Gruß,
Sven.
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Moin!

iTunes > Einstellungen > Allgemein > Fehlende CD-Cover automatisch laden

Hier lässt sich der Coverdownload deaktivieren. Bei der Aktivierung kommt eine Mitteilung, dass Daten an Apple gesendet, aber nicht gespeichert werden.

Gruß,
Sven.

Soweit bin ich auch schon *fg*
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
bin mir nicht sicher ob da bei apple keine daten gespeichert werden.
interessanterweise schlägt mir der itms songs vor mit der begründung "sie besitzen album xyz".
diese alben habe ich aber definitiv nicht über den itms gekauft....
sie befinden sich aber sehr wohl in meiner ituns library.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@skywalker

Das ist bestimmt alles nur Zufall; genau wie bei Google und Amazon etc. ;)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
google und amazon kennen meine itunes library nicht.
amazon meine ganzen einkäufe und kann deswegen empfehlungen aussprechen.
anscheinend greift die neue "speziell für sie" rubrik im itms (derzeit noch beta) auch auf die daten der library zurück....