• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Erfahrungen zu IListen?

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
hallo,

ich suche ein gutes Sracherkennungsprogramm?
Lohnt sich da Ilisten, oder ist es besser via bootcamp auf ein pc Programm auszuweichen?

Vielen Dank für Tipps oder Erfahrungsberichte

Grüße Luca
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe gerade die Macwelt 11/2006 vor mir leigen,dort wurden auch iListen getestet.
Als Nachteil wird dort lediglich die mühsame Installation und die lange,aber notwendige Trainingsphase kritisiert.
Also schau doch mal dort nach. ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
habe auch schon mächtig nach STT software gesucht, aber da scheint es wirklich nix zu geben

mein thread dazu

Ich habe gerade die Macwelt 11/2006 vor mir leigen,dort wurden auch iListen getestet. .../quote]

auf der website steht noch nix zum release, sehe nur was auf macspeech
was haben die denn getestet, oder gibts jetzt doch schon was?

greetz
dahui
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Ilisten

Danke für die Hinweise. Die macwelt werde ich mir holen, aber zu meiner zweiten Frage: Gibt es bessere pc Spracherkennungsprogramme als IListen?

Grüße Luca
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

jede Menge. Eigentlich ist alles besser als iListen. Siehe auch:

http://macsupport.redaktiv.de/busin...-fakturierung-controlling/review-ilisten.html

Blöderweise braucht es in der Tat Bootcamp um optimale Hardwareunterstützung zu gewährleisten. Sämtliche Versuche PC-Spracherkennungssoftware unter Parallels ans Laufen zu bekommen sind bei mir bisher gescheitert.

Sehr angetan vom Preis-Leistungsverhältnis war ich bei Dragon Speech. Aber selbst das olle IBM ViaVoice für PC lieferte auf Anhieb bessere Ergebnisse als iListen.

Gruß Stefan
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Danke für den Tipp,
ABER

das Dragon speech das ich kenne, kostet schlappe 899 €uro???

Oder meinst Du ein anderes?

Gruß Lars
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, das ist die Einsteigerklasse. Für etwa das Doppelte bis Dreifache kriegst Du dann Software, die mit einer handvoll Trainingswörter zufrieden ist und sich in div. Fachterminologie nicht verläuft. Alles drunter kannst Du getrost sparen und die Kohle besser in einen 10-Finger-Blind Tippkurs investieren.

Gruß Stefan