1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Neue Erfahrungen zu IListen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Luca, 18.11.06.

1. Luca

Luca Grahams Jubiläumsapfel

hallo,

ich suche ein gutes Sracherkennungsprogramm?
    Lohnt sich da Ilisten, oder ist es besser via bootcamp auf ein pc Programm auszuweichen?

Vielen Dank für Tipps oder Erfahrungsberichte

Grüße Luca

2. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Ich habe gerade die Macwelt 11/2006 vor mir leigen,dort wurden auch iListen getestet.
    Als Nachteil wird dort lediglich die mühsame Installation und die lange,aber notwendige Trainingsphase kritisiert.
    Also schau doch mal dort nach. ;)

3. dahui

dahui Carmeliter-Renette

habe auch schon mächtig nach STT software gesucht, aber da scheint es wirklich nix zu geben

mein thread dazu

4. Luca

Ilisten

Danke für die Hinweise. Die macwelt werde ich mir holen, aber zu meiner zweiten Frage: Gibt es bessere pc Spracherkennungsprogramme als IListen?

Grüße Luca

5. stk

stk Grünapfel

Moin,

jede Menge. Eigentlich ist alles besser als iListen. Siehe auch:

http://macsupport.redaktiv.de/busin...-fakturierung-controlling/review-ilisten.html

Blöderweise braucht es in der Tat Bootcamp um optimale Hardwareunterstützung zu gewährleisten. Sämtliche Versuche PC-Spracherkennungssoftware unter Parallels ans Laufen zu bekommen sind bei mir bisher gescheitert.

Sehr angetan vom Preis-Leistungsverhältnis war ich bei Dragon Speech. Aber selbst das olle IBM ViaVoice für PC lieferte auf Anhieb bessere Ergebnisse als iListen.

Gruß Stefan

6. Luca

Danke für den Tipp,
    ABER

das Dragon speech das ich kenne, kostet schlappe 899 €uro???

Oder meinst Du ein anderes?

Gruß Lars

7. stk

stk Grünapfel

Moin,

ja, das ist die Einsteigerklasse. Für etwa das Doppelte bis Dreifache kriegst Du dann Software, die mit einer handvoll Trainingswörter zufrieden ist und sich in div. Fachterminologie nicht verläuft. Alles drunter kannst Du getrost sparen und die Kohle besser in einen 10-Finger-Blind Tippkurs investieren.

Gruß Stefan

Diese Seite empfehlen