1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neue Erfahrungen zu IListen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Luca, 18.11.06.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    hallo,

    ich suche ein gutes Sracherkennungsprogramm?
    Lohnt sich da Ilisten, oder ist es besser via bootcamp auf ein pc Programm auszuweichen?

    Vielen Dank für Tipps oder Erfahrungsberichte

    Grüße Luca
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ich habe gerade die Macwelt 11/2006 vor mir leigen,dort wurden auch iListen getestet.
    Als Nachteil wird dort lediglich die mühsame Installation und die lange,aber notwendige Trainingsphase kritisiert.
    Also schau doch mal dort nach. ;)
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    habe auch schon mächtig nach STT software gesucht, aber da scheint es wirklich nix zu geben

    mein thread dazu

     
  4. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Ilisten

    Danke für die Hinweise. Die macwelt werde ich mir holen, aber zu meiner zweiten Frage: Gibt es bessere pc Spracherkennungsprogramme als IListen?

    Grüße Luca
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    jede Menge. Eigentlich ist alles besser als iListen. Siehe auch:

    http://macsupport.redaktiv.de/busin...-fakturierung-controlling/review-ilisten.html

    Blöderweise braucht es in der Tat Bootcamp um optimale Hardwareunterstützung zu gewährleisten. Sämtliche Versuche PC-Spracherkennungssoftware unter Parallels ans Laufen zu bekommen sind bei mir bisher gescheitert.

    Sehr angetan vom Preis-Leistungsverhältnis war ich bei Dragon Speech. Aber selbst das olle IBM ViaVoice für PC lieferte auf Anhieb bessere Ergebnisse als iListen.

    Gruß Stefan
     
  6. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Danke für den Tipp,
    ABER

    das Dragon speech das ich kenne, kostet schlappe 899 €uro???

    Oder meinst Du ein anderes?

    Gruß Lars
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, das ist die Einsteigerklasse. Für etwa das Doppelte bis Dreifache kriegst Du dann Software, die mit einer handvoll Trainingswörter zufrieden ist und sich in div. Fachterminologie nicht verläuft. Alles drunter kannst Du getrost sparen und die Kohle besser in einen 10-Finger-Blind Tippkurs investieren.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen