• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ING startet mit Apple Pay in den Niederlanden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ING startet mit Apple Pay in den Niederlanden
apple-pay-wp-geschaeft–apple-700x420.jpg



Es hat sich zuletzt bereits abgezeichnet: Ein Start von Apple Pay in den Niederlanden. Nun ist es soweit. Derzeit exklusiv bei ING kann nun auch bei unseren Nachbarn der mobile Bezahldienst von Apple verwendet werden. Derzeit werden nur Maestro-Karten unterstützt, die von ING ausgegeben werden. Kunden der deutschen ING-Tochter müssen sich allerdings noch weiter gedulden – hierzulande ist Apple Pay weiterhin nicht verfügbar. Noch nicht. Denn eine Unterstützung für Apple Pay noch in diesem Jahr wurde bereits in Aussicht gestellt.

Die weißen Flecken auf der Apple-Pay-Landkarte für Europa werden übrigens immer kleiner (Grafik via Wikipedia). Der Bezahldienst wird inzwischen fast überall angeboten, in einigen Ländern (hellblau markiert) wurde Apple Pay bereits angekündigt.




Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Na dann mal hoffen das ING-DiBa bald nachzieht... Nutze zwar Google Pay und nicht Apple Pay, aber das sollte ja Hand in Hand gehen.

Nutze seit geraumer Zeit PayPal als Relaisstation zwischen ING-DiBa und Google Pay in Australien. Es ist verrückt, PayPal verlangt fast keinen Cent Transaktions- oder Umrechnungsgebühr. Ich hab es zig mal überprüft um sicher zu gehen. Bsp: Bei einer AU$70 Bezahlung weicht der Betrag der von meinem Konto abgeht 3 Cent von dem AU$ Betrag ab den ich bezahlt habe (Umrechnungskurs zum Zeitpunkt der Bezahlung von XE).
Weiß jemand warum? Also nicht dass es mich stören würde, aber ich hätte nicht gedacht, dass PayPal sich da jegliche Gebühren entgehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
PayPal verdient am Händler. Und das nicht zu knapp. Die brauchen da keinen Umrechnungsgewinn vom Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
PayPal verdient am Händler und am Weiterverkauf der gesammelten Kundendaten ;)
Ja, ich mag PayPal auch nicht und zahle damit eigentlich nur, wo es nicht anders geht (Vorkasse mag ich noch weniger). Aber die Kunden lieben es, weil es einfach und schnell ist. Außerdem ist es aus den USA und was aus den USA kommt ist automatisch besser ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich würde es auch nicht nutzen wenn es eine andere Möglichkeit gäbe. Deshalb hoffe ich ja, dass ING auch in Deutschland GooglePay bald unterstützt. Wie schaut es in dem Fall eigtl mit Umrechnungsgebühren von Fremdwährungen aus?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Aber die Kunden lieben es, weil es einfach und schnell ist.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass man keine Kreditkartennummern ins Bezahlsystem des Händlers eingeben muss.

Toll ist PayPal auch im privaten Zahlungsverkehr unter Freunden. Schnell die Kosten der letzten Kochrunde umlegen? Mit Paypal geht es ratzfatz. Gibt sicherlich mittlerweile auch andere Systeme, aber PayPal hat eh schon fast jeder.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo