• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s entlädt sich schnell

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein IPhone 5s 32 GB gekauft, bei dem der Akku kaputt war und beim Display funktionierte nur noch die Hintergrundbeleuchtung (an der Oberkante waren Schmauchspuren). Nun habe ich das Display und den Akku getauscht. Geht auch soweit. Was mir nur aufgefallen ist, dass der Akku sich über Nacht von 100 % auf 59% entladen hat. Es waren alle Hintergrundapps geschlossen und das Iphone wurde nicht benutzt. Ich habe einen Original Apple Akku drin, dieser hat aber laut iBackupBot aber über 950 Ladezyklen. Trotz der hohen Ladezyklen finde ich, dass der Akku sich viel zu schnell entlädt. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte ?

Danke schonmal für alle Antworten :)
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Nach 950 Ladezyklen darf sich ein Akku ruhig in den Ruhestand verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: sam8000jet

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Trotz der hohen Ladezyklen finde ich, dass der Akku sich viel zu schnell entlädt.
Nicht „trotz der vielen Zyklen“ sondern gerade wegen der vielen Zyklen entlädt sich der Akku schnell. 950 Zyklen würde ich mal als ziemlich „abgerockt“ bezeichnen.

Schau mal bei diversen Ersatzteilhändlern vorbei und besorg dir nen frischen Akku. iFixit EU Store bzw. Fixxoo.de.

Preis Leistung (zumindest fixxoo) sind okay. Nur von deutlich günstigeren Akkus würde ich die Finger lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sam8000jet

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
So Akku ausgetauscht gegen einen anderen no name. Hier das gleiche Problem, der Akku entlädt sich über Nacht (ca. 9 Stunden) von 100% auf 59%. Nun habe ich diesen Akku in ein funktionierendes Iphone 5s gebaut und hier gibt es das Problem nicht. Akku bleibt auch nach 4 Stunden noch bei 100%. Was kann ich noch testen (am defekten) um einen Schaden am Logicboard auszuschließen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du das iPhone schon mal komplett neu aufgesetzt, nur das System, keinerlei Backup oder Programme installieren und dann getestet, ob das Problem bestehen bleibt?
 

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
Hast du das iPhone schon mal komplett neu aufgesetzt, nur das System, keinerlei Backup oder Programme installieren und dann getestet, ob das Problem bestehen bleibt?

Ja mehrmals gemacht. Kein Unterschied festzustellen.

Im im Internet liest man soviel über den U2 Chip der defekt sein könnte. Nur das Iphone lädt ja ohne Probleme.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da wurde Dir ein defektes iPhone verkauft, ich kaufe sowas nur bei Händlern in Ebay mit Garantie!, niemals bei Ebay Kleinanzeigen.

Franz
 

sam8000jet

Granny Smith
Registriert
15.06.14
Beiträge
17
Hi,
da wurde Dir ein defektes iPhone verkauft, ich kaufe sowas nur bei Händlern in Ebay mit Garantie!, niemals bei Ebay Kleinanzeigen.

Franz

Ja das ist mir bewusst, das iPhone wurde ja auch als Defekt verkauft. Bezahlt habe ich nicht viel. Ich habe es ja auch wieder ans laufen gebracht. Und es funktioniert soweit ohne Problem. Nur halt die Sache mit dem Akkuverbrauch.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei diesem Hardware Problem, kann dir nur eine Werkstatt helfen.