Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
seit ein paar Woche bekomme ich von der Apfeltalk App keine Push-Benachrichtigungen mehr.
Die Benachrichtigungsoptionen waren alle korrekt eingestellt und am Setup oder den Einstellungen am iPhone/iPad habe ich nichts verändert..
Da sich nichts am Problem geändert hatte, habe ich die App gelöscht und neu installiert. Der Schalter unter Einstellungen/Push-Nachrichten lässt sich zwar auf "grün" stellen, die Benachrichtigungsoptionen können aber nicht ausgewählt werden und wenn ich das Menu verlasse, ist der Schalter wieder auf AUS.

Jemand vielleicht eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: DonnerUlme

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Bei mir das gleiche Problem auf dem iPad Air 2 und iPhone XS Max, wäre schön wenn sich dazu mal jemand äußert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Hatte ja die Hoffnung, mit iOS 12 würde sich das wieder auflösen....
 

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Es scheint auch den Moderatoren egal zu sein, und das in einem Forum, wo es um Apple Produkte geht. Wenn man sich die Bewertungen im Store so anschaut, gibt es auf viele Fragen nicht mal eine Antwort, oder das sie daran arbeiten. So ist für mich die App unbrauchbar, da ich keine Benachrichtigung auf Themen bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 219147

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Apfeltalk hat nur einen relativ geringen Einfluss auf die (korrekte) Funktion der at-App. Diesbezüglich ist/wäre Tapatalk gefragt.

Die Moderatorenposition hat ebenfalls keinen unmittelbaren Bezug zur App.

Außer den Sachverhalt zur Kenntnis nehmen und ggf. noch an Dritte weiterleiten, werden „die“ auch nicht viel mehr machen können.
 
  • Like
Reaktionen: TomMV

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ja, das ist richtig. Die Apfeltalk-App ist leider kein "Eigengewächs", sondern eine von uns für Euch bei Tapatalk "eingekaufte" adaptierte Fremd-App, bei der sich das Erscheinungsbild auf unser Forum anpassen lässt.

Da unser Forum nicht Programmierer und Entwickler dieser App ist und wir auch auf eventuelle Anlaufschwierigkeiten bei neuen iOS-Versionen leider keinen Einfluss haben, können wir Euch nur um Geduld und immer wieder mal Aktualisierung von Tapatalk bitten.

Alternativ funktioniert unser Forum auf jedem normalen Browser problemlos
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und TomMV

TomMV

Bismarckapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
76
Danke erstmal für eure Antworten. Hatte auch Apfeltalk direkt angeschrieben und sie haben mir das auch so geschrieben. Also heißt es abwarten und Daumen drücken, das es eventuell bald Push Benachrichtigungen gibt.
 

Mitglied 219147

Gast
Wie sieht der Stand der Dinge aktuell aus? Bei mir persönlich ist es mittlerweile fast ein Jahr her und die Benachrichtigungen via AT App funktionieren immer noch nicht. Ich benutze ein iPhone X.
Vlg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Noch immer hat sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert: Apfeltalk hat die Tapatalk-App (deren Grundprogrammierung nicht durch uns erfolgt) lediglich auf unser Forum (Farben, Logo, Bedienelemente) optisch angepasst und hat keinen Einfluss auf solche programmiertechnischen Feinheiten.
 

Mitglied 219147

Gast
Noch immer hat sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert: Apfeltalk hat die Tapatalk-App (deren Grundprogrammierung nicht durch uns erfolgt) lediglich auf unser Forum (Farben, Logo, Bedienelemente) optisch angepasst und hat keinen Einfluss auf solche programmiertechnischen Feinheiten.

Das kann aber nicht sein. Wenn ich Dritte beauftrage mir eine adaptierte Fremd-App zu programmieren, werde ich doch wohl mit entsprechenden Leuten in Kontakt stehen an die ich auch entsprechende Fehler, die bekannt sind, weiterleiten kann? Ich kaufe ja auch nicht umgangssprachlich die Katze im Sack.
Die eigentliche Tapatalk App macht bei mir nie Probleme.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wir haben keinen Dritten vertraglich verpflichtet, uns etwas zu programmieren, sondern eine bereits vorhandene, offene App genutzt und mit Erlaubnis des Dritten die Optik auf uns angepasst.
 

Mitglied 219147

Gast
Sprich Ihr habt keine Kontrolle über die Programmierung?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Nein.

Wir installieren lediglich das Tapatalk-AddOn und ggf. verfügbare Updates dazu. Derzeit läuft die aktuellste für unser XenForo verfügbare Version, Push Notification ist aktiv. Mehr Einstellmöglichkeiten haben wir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane