• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Menüleiste bleibt dunkel trotz hellem design

toshi3000

Golden Delicious
Registriert
21.10.16
Beiträge
7
Hallo zusammen !
Ich habe mir geradeein neues gebrauchtes Macbook pro mit Mojave zugelegt. Das Tool Nightowl ist auch drauf, habe ich aber aus den Startup Elementen entfernt. Ich stelle fest, dass beim Wechsel ins helle Design sowohl die Menüleiste, als auch viele Seitenleisten (z.B. im Finder) im Hellen Design dunkel bleiben (siehe angehängten Screenshot). Es gibt ja zahlreiche Posts und Google Ergebnisse darüber, wie man im Hellen Design die dunkle Menüleiste behält, aber ich hätte gerne im hellen Design alles wieder hell. Gibt es da einen Kniff, wie ich das evt. über Terminal wieder herstellen kann ?

亲切的问候,
Toshi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-14 um 11.14.46.png
    Bildschirmfoto 2019-04-14 um 11.14.46.png
    151,4 KB · Aufrufe: 26

toshi3000

Golden Delicious
Registriert
21.10.16
Beiträge
7
ok, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich habe ein timemachine backup von meinem macmini el capitan auf eine frische ssd eingespielt und dann auf mojave geupdatet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OK, dann ist das ja OK. Zu dem Farbproblem kann ich aber leider nichts beitragen.

Sicher gibt es hier andere, die da eine Idee haben.
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Wie sieht denn das Hintergrundbild aus. Bei mir ist das Menü leicht durchscheinend und passt sich dadurch bie zu einem gewissen Grad der Helligkeit und Farbe des Hintergrundes an.
 

toshi3000

Golden Delicious
Registriert
21.10.16
Beiträge
7
Wie sieht denn das Hintergrundbild aus. Bei mir ist das Menü leicht durchscheinend und passt sich dadurch bie zu einem gewissen Grad der Helligkeit und Farbe des Hintergrundes an.

Das Hintergrundbild wechselt alle 15 minuten. das macht kein unterschied. kann man der blöden menüleiste nicht sagen, dass sie hell und untransparent zu sein hat ??