• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cars für Mac OS X

  • Ersteller Blechbläser
  • Erstellt am

Blechbläser

Gast
Hallo , Ihr da draußen !
Mein erster Computer und ich krieg ne Krise bei jedem Problem - Zum Glück habe ich hier in NB einen Freund , der mir hilft ... - Aber jetzt rufe ich hinaus ... Also , ich habe für meine Tochter das Spiel " Cars " gekauft ( PC / MAC ) und nach der Installation stürzt das Spiel jedesmal ab , mit der Bemerkung : Das Program wurde vorzeitig beendet etc.:( Ich habe die Anweisungen genau befolgt ! Hat jemand eine Idee ? Bei meinem Freund ( Notebook G4 ) lief allerdings die show ... :oops:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was für'ne Kiste haste denn? Evtl. reicht die vorhandene Plattform (CPU, GraKa, RAM, installiertes/unterstütztes OS mal als gängige Verdächtige genannt) nicht aus.

Gruß Stefan
 

Blechbläser

Gast
Hallo - Späte Rückantwort , sorry
Jetzt habe ich mein Profil geupdated - Also : iMac OS X , 10.4.8 , 2 GHz Intel Core Duo , 512 MB
Mit einem Freund habe ich schon einiges probiert : Intel Update , Intel Patch ...
Nichts geht ... Ich habe auch noch keine Nachricht von THQ , die angeblich das Spiel
konfiguriert haben für Mac - :)
Meinst Du wirklich , daß die 512 MB nicht ausreichen und deswegen ich den Absturz immer wieder erlebe ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
laut MacLife:

OSX 10.3
G4 1,2 GHz
512 MB RAM
Geforce2 oder Radeon 7500

die Demo lief auf meinem iBook flüssig

evtl liegts am Grafikchip im iMac?
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
@ Blechbläser: Danke für Deinen Alarm - habe das Spiel für meine Tochter gekauft, die bald Geburtstag hat. Auf Deinen Hinweis hin ausprobiert - selbes Problem, trotz 1,5 GB RAM. Ich habe es dann unter WinXP (in Bootcamp) installiert - da läuft es. Ich will es aber unter Mac installieren. Im Internet gesucht, bislang ohne Erfolg. Bin, wie Blechbläser, dankbar für jeden Tipp.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

also wenn das kein Einzelfall ist - und schon gar nicht auf aktuellen Kisten - dann kann's da nur einen Rat geben: den Support des Herstellers damit bombadieren und nicht locker lassen!

Ich hab eben mal wieder die Demo aus meinen Serveruntiefen hervorgeholt und installiert. Auf meinem mini CS mit 2 GB RAM startet das Ding nicht mal :oops:. Die Auflösung schaltet kurz um und kurz drauf ist wieder Sense.

Gruß Stefan
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Du hast Recht. aber auf der Webseite von THQ (Entwickler des Spiels) ist der Mac nicht einmal erwähnt, da findet man nur PC und Spielekonsolen, wie X-Box und PSP etc.
 

Raphi

Granny Smith
Registriert
07.04.06
Beiträge
17
Auf meinem iMac G5 1,9 Ghz mit 1,5 GB Ram läuft Cars super.

Allerdings hätte ich nach der Beschreibung auf der DVD-Hülle gedacht, dass der Mehrspielermodus für mehr als 2 Spieler ausgelegt ist. Aber leider nur für 2 am gleichen Mac. Im Netzwerk gehts nicht.

Aber mein Sohn (8 J.) ist sehr begeistert.


Vielleicht liegts an der Rosetta-Emulation bei Intel-Macs?!
 

Blechbläser

Gast
Moin,

also wenn das kein Einzelfall ist - und schon gar nicht auf aktuellen Kisten - dann kann's da nur einen Rat geben: den Support des Herstellers damit bombadieren und nicht locker lassen!

Ich hab eben mal wieder die Demo aus meinen Serveruntiefen hervorgeholt und installiert. Auf meinem mini CS mit 2 GB RAM startet das Ding nicht mal :oops:. Die Auflösung schaltet kurz um und kurz drauf ist wieder Sense.

Gruß Stefan
Hallo , meine Problembeschreibung liegt beim support von THQ schon seit 5 Tagen ...
Die lassen mich hängen - amazon ( dort gekauft ) meldete sich mit ein paar Vorschlägen ( immerhin ) aber es bleibt beim alten Problem - auf OS X läuft es nicht !