• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Server zu Server

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Hey.
ich suche ein befehl mit dem ich von einem Server, sprich eine Datei irgndwo im Netz, auf meinen Server transferiere. Weiß da vielleicht jemand bescheid.

Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich suche ein befehl mit dem ich von einem Server, sprich eine Datei irgndwo im Netz, auf meinen Server transferiere. Weiß da vielleicht jemand bescheid.
Zum Up- und Download von HTTP-, FTP-, .....servern:
man curl

Zur sicheren Dateikopie über Remote-Login und SSH-Tunnel:
man scp
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Also unter Linux gehts mit dem Befehl wget. Mac OS X hat das glaub ich aber nicht standardmäßig an Board.
Dann kann man das Programm ftp benutzen. Einfach
ftp server
eingeben. dann kann man in das gewünschte Verzeichnis wechseln und dann mit
get filename
die gewünschte Datei herunterladen.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich will ja nicht, dass die Datei erst runtergeladen wird und dann wieder hoch. Ich möchte das die Datei von dem einem Server zu dem anderen geschickt wird. Auf den einen hab ich ja meinen FTp-Zugriff und auf den soll die Datei ja auch landen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Könntest du nicht einfach mit dem Finder zu deinem Server verbinden und dann mit dem FTP-Programm als Zielort deinen FTP-Server angeben?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
FTP ist es. Und wie geht das genau???
Code:
man curl

Dort findest du folgende (im bool'schen Sinne WAHRE) Aussage:
"... As you will see below, the amount of features will make your head spin! ..."
Sorry, aber da musst du irgendwie durch. Das sprengt den Rahmen hier.

Aber ein ganz einfaches Beispiel für einen Download:
Code:
curl  --progress-bar  --user [I]loginname[/I]:[I]passwort[/I]  --output ~/Desktop/datei.txt  --url ftp://my.server.org/pub/bla/bla/datei.txt
Erklärt sich fast von selbst, oder?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Soweit hab ich es hinbekommen. Aber wie bekomm ich die datei vom url jetzt auf den server ohne diese dabei herunterzuladen. Wenn ich beim output die ftp zieladresse angebe, bricht die verbindng nach 0.1 % ab!?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Soweit hab ich es hinbekommen. Aber wie bekomm ich die datei vom url jetzt auf den server ohne diese dabei herunterzuladen. Wenn ich beim output die ftp zieladresse angebe, bricht die verbindng nach 0.1 % ab!?!
Wenn du nur FTP-Zugang hast, geht das nicht. Das FTP-Protokoll erlaubt dir nicht, Kopien auf einen anderen, entfernten Host zu ordern.
(Oh mein Gott, wäre das ein Spammer-Tool... :) )
Dazu brauchst du ein Remote-Login a la SSH.
(Auf mindestens einem der beiden entfernten Hosts. Noch besser auf beiden.)