• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync funktioniert nicht

  • Ersteller fauna flash
  • Erstellt am

fauna flash

Gast
hallo zusammen!

ziemlich ratlos sitze ich nun seit gestern abend vor meiner keksdose und wundere mich immer mehr, warum ich isync nicht starten kann. bislang habe ich es noch nie genutzt, daher weiss ich nicht, ob das problem schon länger besteht. ich habe alle softwareaktualisierungen geladen und installiert, die kiste läuft eigentlich auch völlig problemlos.

aaaaber: nun habe ich ein w810i hier und würde es gerne synchronisieren. das programm (Version 2.3 glaube ich) startet aber gar nicht erst! warum?! es informiert mich aber, dass das synchronisieren auf meinem computer nicht aktiviert wurde und ich das in den isync-einstellungen nachholen soll. würd ich ja auch gerne! aber da komm ich nicht hin. klicke ich oben auf isync, steht da gar nix von einstellungen.

was, liebe apfelnutzer, mache ich bitte falsch??

vielen dank für euren support!

fauna flash
 

fauna flash

Gast
*push* und nachfrage...

weiß wirklich keiner rat?

habe mir grad nochmal allerlei tipps und tricks durchgelesen und da steht dann was von isync und einstellungen. die option habe ich nicht... what the hell???

hier der beweis:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,6 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    216 KB · Aufrufe: 117

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Zuerst musst du unter iSync das Syncen ermöglichen. Das hat nichts mit dem Screenshot zu tun das BT das nun kann. iSync --> Einstellungen --> Enable syncing on this computer (hab mein Mac auf English)


Dann drück mal Apfel+N. Also bei mir ist da ein Menü "Devices".

Wenn Du dein Gerät hinzugefügt hast, taucht es bei dem iSync neben dem .mac Symbol auf. Wenn Du es anklickst, klappt ein Menü auf wo du noch Dinge einstellen kannst.

Bischen verworren geschrieben, aber vielleicht klappts ja, mim K750i klappts ohne Probleme!

Hier noch ein Screenshot:
Screenshot_1.jpg


Greetz
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

fauna flash

Gast
hallo UVo!

erstmal vielen dank für deinen ratschlag.

leider hat auch das (gut verrständlich) geschriebene nichts an meinem problem geändert- ich steh weiter auf dem schlauch, da isync sich noch nichtmal richtig starten lässt. schaffe ich es mal, das programm zu starten, so taucht nur folgendes auf: isync- dienste- auslenden- andere ausblenden.

da steht einfach nichts von einstellungen...

gibts eine möglichkeit, isync neu zu installieren?!

ich bin ratlos. was soll der stress??
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hmm, komisch. Ja vielleich mal neu installieren.

Bei mir sieht das so aus:
Picture 3.png

Grüße
Uwe
 

fauna flash

Gast
hello again!

ich würde es ja gerne neu installieren... aaaaber leider habe ich keine idee, wie das vonstatten gehen sollte. auf der apple-hp gibts nur die version 1.5 und naja... ich bin auch nach einem jahr noch newbie und habe kaum ahnung, ob und wie ich das von der cd/dvd nachinstallieren könnte.

ausserdem hat bei mir das update auf 10.4.8 gestresst und es erscheint nicht in der liste der geladenen updates. aber lt. software-aktualisierung ist der rechner aufm neuesten stand. dazu schreibt apple, dass es nicht so wichtig sei, da nach der installation "nur" noch eine optimierung laufen würde, in deren genuss ich nicht gekommen bin. find ich nicht wirklich gut.

des weiteren kann ich keine programme mehr runterladen und installieren, dann erscheint folgender aufschrei vom system (screenshot). so sieht das bei allen programmen aus.

ich bin ratlos... vielen dank schonmal und erstmal für deine hilfe!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18 KB · Aufrufe: 98

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
zum nach-installieren gibt es das programm "pacifist" http://www.charlessoft.com/
sieht aber so aus als ob bei dir noch andere sachen etwas durcheinander sindo_O.
einfach alles nochmal neu installieren bzw installieren und archivieren.
mfg andre
 

fauna flash

Gast
hallo sofa rutscher!

du meisnt also, ich solle die installationscd reinlegen und alles neu installieren? schon bei dem gedanken bricht mir der angstschweiss aus. davon habeich keine ahnung. alle wichtigen daten würd ich einfach auf meine externe platte verschieben und tja... was dann? cd rein und neu starten?

ich weiss nicht... ist das für nen neuling machbar? ist ja in mac... aber der will auch behutsam angefasst werden.

pacifist habe ich grad runtergeladen, aber das öffnen funktioniert nicht... verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fauna flash

Gast
hmm... pardon!

doppelklicken aufs .dmg mein ich. also das mounten. das macht er nimmer. fehlermeldung ist ähnlich der meines letzten scrrenshots... "das gerät wurde nicht konfíguriert"
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
installiere mal neu das osx und so.;)

ist ganz einfach. installations dvd rein, auf "install mac osx and bundeld sotware klicken".
neustart abwarten. landesprache auswählen. lizenzbedingungen aktzeptieren. installationsvolume auswählen und in diesem fenster findest du unten "optionen" dort kannst du dann die installationsart auswählen. also dort auf installieren und archivieren klicken und gut is:) .

mfg andre
 

fauna flash

Gast
na dann werd ich das mal versuchen. bin gespannt ob und wie das klappt. aber wie gesagt... ist ja ein mac.

aber die daten gehen alle verloren wenn ich sie nicht woanders sichere oder täusche ich mich da?
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
es gehen keine daten verloren wenn du bei optionen archivieren und installieren wählst. zur vorsich kannst du ja deinen ganzen benutzerordner auf deine externe platte kopieren.
mfg andre
 

fauna flash

Gast
juchu!

an alle: ich könnt euch knutschen. vielen dank für die hilfe. eine stunde später funktioniert alles einwandfrei und alle daten sind erhalten geblieben... wonderful!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Ist doch super! Also einfach alles neu installiert?

Uwe
 

fauna flash

Gast
jepp. ich habe sicherheitshalber angefangen alle daten vom benutzerordner zu kopieren, dass dann aber abgebrochen, da mir der tipp gegeben wurde, dass man die daten auch behalten kann, wenn man das bei der neuinstallation anklickt. so hat der ganze stress ein ende- alles funktioniert einwandfrei!

allerdings werden jetzt defekte dateien angezeigt und ich weiss nicht, ob ich sie löschen kann oder behalten sollte. systemfestplatte- previous systems and damaged files. löschen oder behalten?!

erstmal bin ich erleichtert und vom apfeltalk mal wieder sehr angetan- feine leute sind das hier!!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Probier mal das reparieren und rechte reparieren des Festplatten Dienst programms. Dann würd ich die Dateien sichern und an der ursprünglichen Stelle löschen. Wenn es probleme gibt, wieder zurück kopieren, wenn alles läuft nach nem Monat oder so ganz löschen. So mache ich das immer.
 

Freshstyler

Braeburn
Registriert
18.11.04
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich habe das GELEICHE Probleim habe das iBOOK 800MhZ 256 Ram BT von Apple..

MAC OSX 10.3.9

Besitze das SE W810i und isync geht nicht.

wer kann helfen ?
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Seit dem Update auf 10.4.8 funktioniert iSync mit meinem SonyEricsson K750i auch nicht mehr... :(
 

Freshstyler

Braeburn
Registriert
18.11.04
Beiträge
43
Seit dem Update auf 10.4.8 funktioniert iSync mit meinem SonyEricsson K750i auch nicht mehr... :(

mit der 10.4.8 gibt es eh einige Probleme !!!

Selbst auf meinen G5 1,6Ghz mit 1,25 Ram habe ich mit der 10.4.8 probleme ...

ware mal die 10.4.9 ab damüsste es wieder alle klappen.


Aber ich habe ja das Problem das ich ein ibook 800 MHZ habe und 10.3.9 mit isync 1.5 habe, will mit w810i mit dem mac synchronisiern geht aber nicht !!!

Aber wie ich das in manchen foren mitbekommen geht es wohl aber wie is die frage ??!!!