• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserlike - Apple kauft Startup von ehemaligen Google-Ingenieur

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Laserlike - Apple kauft Startup von ehemaligen Google-Ingenieur
itunes-store-4k-700x420.jpg



Apple hat offenbar Ende letzten Jahres eine kleine Einkaufstour unternommen - neben dem Zukauf von DataTiger soll so auch die Firma Laserlike gekauft worden sein. Laut Medienbericht handelt es sich dabei um ein KI-Startup das von ehemaligen Google-Ingenieuren gegründet wurde.

Laserlike ist im Silicon Valley ansässig und konzentriert sich im Wesentlichen auf Empfehlungen. So sollen qualitativ hochwertige und für den Nutzer interessante Inhalte gefunden werden. Diese Technologie kann für viele Anwendungsbereiche infrage kommen - von Apple Music bis hin zu einem noch nicht angekündigten Streaming- oder News-Dienst. Die Firma Laserlike besteht seit vier Jahren.
Laserlike und mehr von Google


Weniger überraschend ist das verstärkte Engagement von Apple in Richtung KI. John Giannandrea rückte mit diesem Bereich erst kürzlich in die Geschäftsführung auf, auch er kommt ursprünglich von Google.

Via The Informant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hoffentlich kaut Apple lange an dem Brocken. Ist sonst etwas unbekömmlich für den Magen, fürchte ich. :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Beides korrigiert, danke =) Und immer daran denken: Im Forum muss man extra editieren ,... sry ^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Warum man Schreibfehler immer gleich im Forum breit treten muss, statt dem Redakteur einfach kurz ne Nachricht zu schreiben.....?

Ach solangs noch im Spaß ist komm ich damit klar - wobei zugegeben, hätte der liebe @saw mir nicht direkt ne Nachricht geschrieben hätte ich es auch nicht so schnell gefunden ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@saw Sorry habe die Meldung bei Twitter gesehen. Da ist der nervige Troll in mir unweigerlich durchgekommen. Als ich es bemerkt habe, war es zu spät.