[X] Ständige WLAN Info

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Guten Morgen,

ich habe mit meinem IPhone X, aktuellste FW ist drauf, häufig die nervige Einblendung, dass ein ungültiges WLAN Passwort vorhanden sein soll und dann ich aufgefordert werde das richtige einzutragen.
Diese Meldung kommt fast ausschließlich, wenn ich mit Apple Karten durch die Stadt navigiere.
Definitiv bekomme ich wlan Router angezeigt, in denen ich niemals zuvor eingeloggt war.

In den Einstellungen ist auch unter WLAN das „auf andere Netze hinweisen“ ausgeschaltet.

Komisch ....
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
mal neu starten.
schöö
 

Mitglied 167358

Gast
Das iPhone findet vermutlich WLAN-Router, die den gleichen Namen haben wie solche, mit denen du dich zuhause oder bei Bekannten verbindest. Viele Nutzer ändern den Namen der SSID nicht und dann gibt es tausende Fritzboxen mit identischen Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett und dg2rbf

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Das iPhone findet vermutlich WLAN-Router, die den gleichen Namen haben wie solche, mit denen du dich zuhause oder bei Bekannten verbindest. Viele Nutzer ändern den Namen der SSID nicht und dann gibt es tausende Fritzboxen mit identischen Namen.

Es wäre nur „FRITZ!Box“ identisch.
Das Modell ist immer anders.
Dann trotzdem?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Es wäre nur „FRITZ!Box“ identisch.
Das Modell ist immer anders.
Dann trotzdem?

Es kommt nicht auf das Model an, sondern wie die Netzwerke heißen.
Bei den meisten Geräten ist das fast immer ein Standard Name.
Mein Vater hatte sich damals gewundert warum bei ihm daheim sein wlan nicht mehr ging.
Lösung war, das sein Nachbar unten drunter eine neue fritzbox bekommen hatte, die den selben Netzwerk Namen hatte. ;)
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich meinte den gesamten WLAN Namen-Text.
Meines ist FRITZ!Box 7590 BD und bei den anderen ist dann aber FRITZ!Box 6490 oder eben eine andere Modellnummer zu erkennen.

Das soll tatsächlich meines schon irritieren?
 

Mitglied 167358

Gast
Es wäre nur „FRITZ!Box“ identisch.
Das Modell ist immer anders.
Dann trotzdem?
Also ich kenne es aus eigener Erfahrung innerhalb der Familie. Da hießen die Netze jeweils "FRITZ!Box 6360 Cable" oder auch "FRITZ!Box 6490 Cable" Das sind Standardvergaben vom Hersteller.

Das soll tatsächlich meines schon irritieren?
Nein, aber wenn das iPhone ein gleichnamige WLAN sieht, dann geht es davon aus, dass es eben das ihm bekannte WLAN ist. Weil es eben den gleichen Namen hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich meinte den gesamten WLAN Namen-Text.
Meines ist FRITZ!Box 7590 BD und bei den anderen ist dann aber FRITZ!Box 6490 oder eben eine andere Modellnummer zu erkennen.

Das soll tatsächlich meines schon irritieren?

Gibt genug von den Teilen.
Und so viele verschiedene Modelle hat Fritz jetzt auch nicht im Sortiment ;)
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hmm...nun gut, dann werde ich meinen WLAN-Namen zu Hause komplett verändern.
Dann müsste ja Ruhe sein :)
 

Mitglied 231919

Gast
Mir persönlich ja absolut unverständlich wie sich Leute die Chance entgehen lassen können, ihrem WLAN einen lustigen Namen zu geben. :p:p
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Benutzer 176034

Gast
Dann lege den WLAN-Schalter einfach um, dann kommen auch keine Netzwerkvorschläge mehr.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Einstellungen --> WLAN --> Auf Netz hinweisen: Aus :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hm, hatte ich glatt "überlesen"......vielleicht hilft ja ein "Ausschalten" der Option mit einem Reboot und erneutem "Einschalten" wieder.