• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste Blitzer-App?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Mich würde mal interessieren, welche Blitzer-App ihr einsetzt und welche Erfahrungen ihr bei eventuellen Vergleichen zu anderen Apps gemacht habt.

Ich habe mir vor Ewigkeiten mal ne Blitzer-App geladen, aber nie richtig eingesetzt.
Dank neuer Handyhalterung wollte ich dies jetzt mal ändern.

Ich wollte dann auch direkt in die Vollen gehen und habe mir auch direkt einen Lifeaccount geleistet.

Leider fielen mir erst im Nachhinein zwei Sachen auf:
a) ich hatte gar nicht wie ich eigentlich dachte die wohl bekannteste Blitzer.de installiert, sondern die Blitzer-App von Sygic.
b) die App schmiert zwischendurch gerne mal ab und die Sprachausgabe ist grausam

Ich habe die gerade angeschrieben, dass ich gerne vom Lifeaccount zurücktreten möchte.
Aber was dann?

Bei Blitzer.de Pro schreckt mich ab, dass die eigentliche Software schon über ein Jahr nicht weiterentwickelt wurde

Aber sie lebt halt von der Community.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Bei Blitzer.de Pro schreckt mich ab, dass die eigentliche Software schon über ein Jahr nicht weiterentwickelt wurde
Sie wurde damit an die Displaygrößen (iPhone 6-8) angepasst.
Bei mir läuft sie zuverlässig und der InApp-Kauf hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
bei mir läuft auch blitzer.de
bin vollstens zufrieden

hatte auch mal die pro version ausprobiert
hätte zwei vorteile gehabt
1. nur blitzer in deiner fahrrichtung bzw. deiner strasse werden angezeigt
2. kann im hintergrund laufen

nachteil
verbraucht 3 mal soviele daten als die freie version
aber auch nur weil die pro app die kartenansicht immer mit bzw vorauslädt
und diese kartenansicht gebrauche ich gar nicht
mich juckt es nicht ob der blitzer hinterm busch oder im auto steht
hauptsache es wird gewarnt

selbst getestet

hannover - dortmund
freie app 5.3 mb
pro app 14.7 mb

so lasse ich die frei app im vordergrund und karten läuft im hintergrund
aktuelle blitzdaten werden sowieso alle 5 oder 10 min geladen

schöö
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Blitzer.de Pro
Mit Piepston über Freisprechanlage.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und an dieser Stelle der Hinweis, um unser Forum nicht dem Vorwurf auszusetzen, wir würden Straftaten begünstigen: In Deutschland ist die Benutzung solcher Utensilien und Apps per Gesetz verboten:
"Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören." (§ 23 Abs. 1b StVO).

Ergänzend hierzu noch ein Urteil des Rostocker Landgerichts (Az.: 21 Ss OWi 38/17). Das Gericht wies die Klage ab mit der Begründung, dass durch den Download der App das Smartphone zu einem "zu Verkehrsüberwachsungsmaßnahmen bestimmtem Gerät" im Sinne der StVOwerden würde. Wer sich also von einer Blitzer-App oder einem Navigationsgerät warnen lässt, begeht eine Straftat.

Daher schließe ich den Thread auch an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.