• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple „Kurzbefehle“ Hilfe, Anleitungen, KFKA

surfer09

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
11
Deswegen darf er sich den Shortcut auch gefälligst selber bauen....:):p

Sonst würde ER ja auch nichts lernen ;) Also ich hab’s jetzt mal nachgebaut mit den Befehlen und Launcher auch installiert und erlaubt, allerdings bleibt er nach dem Aufruf der Seiten im Safari stehen.
 

surfer09

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
11
Zudem müsste man erst wieder manuell zurück zur Kurzbefehle App wechseln, bevor der Befehl ausgeführt wird.


Wenn du dein Internetradio(Hardware/Software) nennen würdest und woher die du entsprechenden Befehle/Adressen hast, könnte man überprüfen ob sich der Safari Schritt komplett elimieren laässt.

Hallo,
das Radio ist eine Logitech Squeezebox. Die Befehle stammen von dieser Seite hier: http://arduino-projects4u.com/squeezebox/
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn er in Safari stehen bleibt und du wechselst per Multitasking zur Shortcuts App, ist der Shortcut dann durchgelaufen?
 

User 231440

Gast
@surfer09
Probier mal aus, ob du es ausreicht wenn du hinter die URL einfach einen "Inhalte von URL abrufen" Befehl packst (also in deinem Ursprünglichen Kurzbefehl die "URL öffnen" Befehl ersetzen)
 

surfer09

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
11
Das sieht schon deutlich besser aus! Jetzt geht der Safari nicht mehr auf, allerdings öffnet sich jetzt die App Kurzbefehle :D .
 

User 231440

Gast
Von wo führst du den Kurzbefehl aus? (Ich tippe mal über ein Icon auf dem Homescreen)

Ansonsten einfach die Launcher Methode von kelevra hinten anfügen.
 

surfer09

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
11
Ich hab’s über die Widget Bar und auch über die angelegte Verknüpfung auf dem Homescreen getestet. Bei beiden ist am Ende die App geöffnet und ich muss sie noch manuell schließen.
 

User 231440

Gast
Bei Homescreen ist das normal, beim Widget wundert mich das ehrlich gesagt etwas,
Url + Inhalt abrufen sollte da normalerweise im Hintergrund möglich sein,
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie gesagt, bei mir ging Safari zum Schluss zu, bzw der Homescreen wurde aktiviert. Allerdings musste ich sowohl bei der ersten Ausführung via Shortcut App aus Safari nochmal zurückgehen und den Zugriff auf die Launcher App erlauben, als auch bei der ersten Ausführung aus dem Widget heraus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@surfer09 Vielleicht kannst du noch deine finale Version posten, falls noch jemand sowas braucht.
 

surfer09

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
11
Ja klar. Wie gesagt, mein Radio ist eine Logitech Squeezebox. Es gibt mit Sicherheit noch weitere Internetradios, welche mit http-Befehlen gesteuert werden können. Die entsprechenden Befehle kann man ja ergänzen.
Der gezeigte Befehl startet einen Favoritenradiosender und setzt den Sleep-Timer auf 90 Minuten (5400 Sekunden).

Gruß surfer ;)
 

Anhänge

  • C8D84988-F0E7-4DEC-A80C-AFD41B1D9A7B.jpeg
    C8D84988-F0E7-4DEC-A80C-AFD41B1D9A7B.jpeg
    345,8 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: kelevra

User 231440

Gast
Ich hatte eigentlich einen anderen Befehl gemeint
Kein Wunder dass sich die App öffnet, wenn man den Kurzbefehl über das Widget ausführt. :p

Aber schön, dass der Befehl auch so funktioniert.
 

User 231440

Gast
Denjenigen, den ich geschrieben habe. ;)
Inhalte von URL != Inhalte von Webseite
 

surfer09

Golden Delicious
Registriert
21.01.19
Beiträge
11
Oh, da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Stimmt, mit dem Befehl öffnet sich kein Fenster mehr.
 

User 231440

Gast
Macht ja nichts. Die Hauptsache ist ja, dass der Kurzbefehl auf irgendeine Weise funktioniert.

War nur verwundert über die Tatsache, dass sich auch über das Widget die App geöffnet hatte.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Hallo Gemeinde, ich möchte zwei Kurzbefehle erstellen.
1. Rufumleitung alle Anrufe "ein" -- an eine andere Mobilfunknummer z.B. 0162 1234567
2. Rufumleitung alle Anrufe "aus" --

Kann mir da jemand helfen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst dir zwei Kontakte anlegen, einen für das Einschalten der Rufumleitung, einen für das Ausschalten. Anschließend legst du dir zwei Kurzbefehle an, mit denen du den jeweiligen Kontakt anrufen lässt. Über sog. USSD Codes kann man bspw. die Rufumleitung steuern.

Die Rufnummer für das Einschalten der Rufumleitung aller Anrufe zu einer Nummer wäre: (0170123456 entsprechend durch die Zielrufnummer ersetzen)

Code:
**21*0170123456#


Auschalten lassen sich alle Rufumleitungen über:

Code:
#21#
 

Mitglied 167358

Gast
Du kannst dir zwei Kontakte anlegen, einen für das Einschalten der Rufumleitung, einen für das Ausschalten. Anschließend legst du dir zwei Kurzbefehle an, mit denen du den jeweiligen Kontakt anrufen lässt. Über sog. USSD Codes kann man bspw. die Rufumleitung steuern.
Oder man packt das alles in einen Kurzbefehl. Auf das nötigst herunter gebrochen kann das so aussehen:

fullsizeoutput_6744.jpeg

Der Befehl "URLs öffnen" steuert die Telefon-App direkt an und übergibt den Code nach tel:// aus dem jeweiligen "URL" . Man muss allerdings den "Anruf" noch bestätigen.