• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] iPhone 7 nach 2 Wochen nicht Nutzung ohne Funktion

Matze4Fun

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Kumpel sein gut erhaltenes iPhone 7 gekauft.
Hab es übernommen als es angeschaltet war, hab auch alles getestet wie laden usw. ging fehlerfrei.
Da ich durch die Feiertage etc. erst jetzt zu einem Backup meines alten iPhones gekommen bin wollte ich am Wochenende nun endlich das "neue" Handy starten und meni Backup aufspielen.
Nun das Problem, das Handy reagiert nicht ... das Display zeigt nichts an.
Hab es jetzt schon über Nacht geladen, kein Erfolg.
Hard-Reset ebenfalls kein Erfolg.

Habt Ihr mir noch weitere Tipps was ich machen kann?

Grüße Matze
 

Marius1301

Gast
Bleibt das Display komplett schwarz? Was ist denn wenn du es an iTunes anschließt (neueste Version vorher installieren)?
 
  • Like
Reaktionen: Matze4Fun

Matze4Fun

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
6
Ja, bleibt komplett schwarz egal ob ich es anschließe oder an iTunes anstecke.

Es war die neuste Software am 23.12 drauf, da hätte ich es das letzte mal an, alles gelöscht so das iTunes mit einem neuen Account drauf gespielt werden kann.
Danach ging es auch noch, laden Apfel-Zeichen usw.
dann hab ich es bei Swite gelegt, dieses We anmachen wollen... nichts mehr
 

Mitglied_171097

Gast
Mit was hast du geladen mit dem originalen Netzteil und Kabel? Oder nachgekauftes Kabel und Netzteil?

Versuche auch mal Home Button und Power Button gleichzeitig zu drücken bis der Apfel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Matze4Fun

Matze4Fun

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
6
Orginal-Kabel, die anderen billig Dinger kannst doch alle vergessen.
power-Button und leiser hab ich auch schon versucht
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde noch länger Laden, wenn das nix bringt, ist der Akku defekt.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Matze4Fun

Matze4Fun

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
6
Ich hätte das Handy jetzt 2 kpl. Nächte und einen kpl. Vormittag angeschlossen, ohne Reaktion.

Es kann ja nicht sein das der Akku wegen 2 Wochen nicht benutzen defekt ist.
Habe sogar noch geschaut bevor das Handy „platt“ gemacht wurde wie gut der Akku noch ist, waren 88%
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das sagt gar nichts aus, ein Akku kann jeder Zeit sterben, ist leider so, tja Pech gehabt, das einzige was noch sein kann, das die Ladeelektronik defekt ist.

Gruß Franz
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du mal andere Steckdosen und ein anderes Netzteil benutzt?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Lightning Buches vorsichtig reinigen, anderes Kabel mit anderem Netzteil nehmen.
 

Marius1301

Gast
Hast du das Gerät vielleicht zu kalt werden lassen während der Lagerung? Beispielsweise auf der Fensterbank bei gekipptem Fenster? So starke Temperatur-Schwankungen sind auch schädlich für den Akku. Ansonsten empfehle ich dir, wenn möglich, das Gerät Vorort im Apple Store überprüfen zu lassen, die werden da andere Möglichkeiten haben. Wie schon gesagt könnte es die Ladeelektronik sein, aber ich vermute dass das eher am Akku selbst liegt.
Anderes Ladekabel versuchen, vielleicht ein Kabelbruch oder Wackelkontakt.

Erscheint denn auf dem Display irgendwas wenn du es an den Strom steckst?
 

Matze4Fun

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
6
Hi,
das sagt gar nichts aus, ein Akku kann jeder Zeit sterben, ist leider so, tja Pech gehabt, das einzige was noch sein kann, das die Ladeelektronik defekt ist.

Gruß Franz

Aber doch nicht wenn ich davor den Akku-Check noch gemacht hab und da alles gut ist.
Das kommt mir so komischvor

Ich hab die Büchse schon gereinigt, anderes Kabel usw. verwendet aber nichts.

Zu kalt wurde es auch nicht.

Ich hab morgen nen Termin bei apple , mal sehen

Beiträge zusammengeführt von Sequoia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze4Fun

Golden Delicious
Registriert
14.01.19
Beiträge
6
So, gerade aus dem apple Store.

Strommessung gemacht, nichts.
Angeboten bekommen, sie machen das Handy auf & stecken einen neuen Akku an, wenn es dann an geht 50€ für den neuen Akku wenn nicht kostet es mich nichts. Gesagt getan, leider auch ohne Erfolg, also Handy geht immer noch nicht.

An was das liegt könnte mir von den Herren keiner sagen, dafür wurde mir Angeboten das alte Handy da zu lassen und das gleiche Modell für 350€ zu kaufen...

Somit weiter ein defektes iPhone 7 o_O

Für mich immer noch unverständlich wie ein handy das davor ohne Probleme geht und nur zwei Wochen rumliegt auf einmal gar nicht mehr geht.