• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich das?

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Kannst du mal einen Screenshot von der Anbindung der SSD machen?Ob 1,5 oder 3Gbit?
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Kannst du mal einen Screenshot von der Anbindung der SSD machen?Ob 1,5 oder 3Gbit?
Hersteller: NVidia

Produkt: MCP79 AHCI

Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit

Ausgehandelte Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit

Physischer Verbindungstyp: SATA

Beschreibung: AHCI Version 1.20 Supported



Samsung SSD 860 EVO 500GB:



Kapazität: 500,11 GB (500.107.862.016 Byte)

Modell: Samsung SSD 860 EVO 500GB

Version: RVT02B6Q

Seriennummer: S3Z2NB1KB73858P

Native Command Queuing: Ja

Queue Depth: 32

Wechselmedien: Nein

Absteckbares Laufwerk: Nein

BSD-Name: disk0

Medienart: Solid State

TRIM-Unterstützung: Nein

Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)

S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Mein Sohn hat unser 2009er geerbt,dort soll noch von 6 auf 8GB und eine 3Gbit fähige SSD rein.Jetzt läuft die SSD noch auf 1,5.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Na da kannste ja loslegen ... ich hatte schon überlegt, 16GB einzubauen, soll auch gehen ... hab mich dann aber aus Kostengründen für 8GB entschieden
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Mein Sohn hat unser 2009er geerbt,dort soll noch von 6 auf 8GB und eine 3Gbit fähige SSD rein.Jetzt läuft die SSD noch auf 1,5.

Hallo GSXDriver

Die SSD die du hast ist sicherlich 3 Gigabit fähig, tatsächlich ist es viel mehr der nVidia-Chipsatz im MacBook der sehr wählerisch ist. Was hast du für eine SSD eingebaut?

@Ambivalenz
Freut mich, dass alles läuft wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ambivalenz