• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zubehör zu meinem MacBook Pro, 15-inch, 2.33GHz Intel gesucht!

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Da eben bald mein neuer Laptop ankommen müsste such ich eben noch die Tasche / Schutzmöglichkeit!

Besonders sind mir dabei diese 3 Zubehörsachen von Crumpler ins Auge gefallen!

1.) Cheesy Disco BIG LOGO
2.) The 15" Wide Gimp
3.) The Slip 15" Wide

jedoch farg ich mich jetzt ob die auch wirklich für den Laptop geeignet sind.. wiel ich befürchte fast, dass das zubehör zu klein ist!?

Hat vielleicht einer von euch zufällig eins dieser Zubehörsachen und kann mir sagen, ob die auch wirklich passen oder ein Fehlkauf werden würden!?

Schonmal Danke im Vorraus!!! :)

P.S: Über irgendwelche besseren Vorschläge bin ich natürlich auch dankbar!
 

marcf

Gast
hab selbst 15 "The Gimp, da passt nur das laptop rein.
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
jo ich wieß shcon, dass in den Gimp nur der Laptop reinpasst...

im prinzip will ich alle 3 Sachen ja kaufen.. und eben dann kombinieren ;)


die Frage ist eben nur, ob auch wirklich das MacBook Pro überall dazupasst wiel die Maße ned unbedingt so genau passen!
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Also mein Hauptfrage ist wohl, ob das MAcBook Pro 15,4" in den "Cheesy Disco Big Logo passt"

laut der Größe von dem Notebook und der Angabe, welche Notebookgröße in die Tasche passt, wäre dies wohl nicht möglich!
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Also laut crumpler passt er. Mir sind die Taschen einfach ein bißchen teuer sind... Weiß jmd. ob die das wenigstens Wert sind?
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Also laut crumpler passt er.

und woher hast du die infos genau!? Weil auf der crumpler page steht doch nur:

External: 42x29x15 cm (WxHxD) and fits 12", 14", 15" and 15" wide screen laptops!
aber eben nicht ob eben das MBP 15,4" da reinpasst (also ist ja nur allgemein gesagt)
Zwar spricht das zwar alles ned dagegen, dass es reinpassen würde.. lediglich verwirren mich die Angabe zb von "Taschankaufhaus.de", dass lediglich Laptops bis zu einer Größe von:
34x26x4,5 cm (WxDxH) reinpassne würden!

und die Maße des Laptos sind ja "leider":
35,7x24,3x2,59 cm (WxDxH)

also ist er doch 1,7 cm zu groß!?
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
15" Widescreen ist meines Wissens nach eine andere Bezeichnung für 15,4" Notebooks. Außerdem sind auf den Werbefotos ja MBPs in den Taschen, oder?

Das mit den Maßen hat mich auch erst irritiert, ich weiss auch gerade nicht mehr genau wieso ich mir da so sicher bin. Ich habe in den letzten Wochen zuviele Taschen-related-topics gelesen :)
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
15" Widescreen ist meines Wissens nach eine andere Bezeichnung für 15,4" Notebooks. Außerdem sind auf den Werbefotos ja MBPs in den Taschen, oder?

Da haste shcon Recht.. aber es gibt ja ned nur von Apple ein Widescreen... also kann ja kelinere 15" Widescreen geben...

naja ich denke mal, dass ich dann auf gut Glück bestelle.. o_O
 

KOOB

Gast
da die frage im anderen thread unterging und hier wohl gut reinpasst:

ich habe ebenfalls das mittlere mbp-modell. ich habe 2 hüllen zur auswahl: die obligatorische second skin von tucano, von der jeder schwärmt und eine larobe in b'n'w, die mir persönlich optisch besser gefällt und eine höhere materialstärke besitzt (laut hersteller 5 mm, objektiv ca. 7 mm dick). wer hat was? welche der beiden ist besser - ja ich weiß, es handelt sich um eine glaubensfrage ;)

danke
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
Hab mich eventuell umentschieden!!! Aber bei meinen neuen Favouriten bin ich mir genauso unsicher!!!

sind wieder beide von Crumpler... und ich weiß bei beiden wieder ned, ob das MacBook Pro 15,4" reinpassen würde^^

1.) Roll-O-Notes
2.) Wack-O-Phone

hat jemand von euch bei denen ebenfalls Erfahrungen!?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wack o phone. momentan bei crumpler.de im ausverkauf für knackige 79€
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
HAt denn niemand erfahrung mit dem Wack-O-Phone in Verbindung mit dem MAcBook Pro 15.4"
 

Scorpi

Braeburn
Registriert
05.11.06
Beiträge
47
das heißt, dass du auf gut Glück die Tachse für dein Laptop gekauft hast!?

ansonsten dann viel Spaß dann ab morgen mit deinem MAcBook Pro!!!!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nö, hatte vorher auch schon mobile applehardware gehabt ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das 15er MBP passt! zwar knapp, aber ausreichend :D