• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Media Center Edition und BootCamp

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Windows Media Center Edition und BootCamp oder Xbox360 am Mac

geht das irgendwie?

Da ich eine XboX360 habe und gerne Videos auf die Box streamen will, führt wohl kein Weg an der Media Center Edition vorbei. Nur leider bekomme ich diese Verison nicht installiert. Stattdessen immer die Fehlermeldung eines unmountable Bootimages...


Hats jemand von euch hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

GINKGO

Gast
Du willst sicher die Xbox 360 als Media Extender verwenden (die Dateien vom Mac auf die Xbox...)

Dazu brauchst du jetzt kein MCE 2005 mehr, sonderen Windows XP Home/Pro kannst du auch verwenden, wenn du den vor ein paar Tagen vorgestellten Windows Media Player 11 verwendest.

Ist ganz neu, diese Möglichkeit


viel spass,

ginkgo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Meines Wissens nach, unterstützt BootCamp die MediaCenter Edition nicht.

Viele Grüße

Timo
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Du willst sicher die Xbox 360 als Media Extender verwenden (die Dateien vom Mac auf die Xbox...)

Dazu brauchst du jetzt kein MCE 2005 mehr, sonderen Windows XP Home/Pro kannst du auch verwenden, wenn du den vor ein paar Tagen vorgestellten Windows Media Player 11 verwendest.

Ist ganz neu, diese Möglichkeit


viel spass,

ginkgo

hab ich, der geht nicht.. zumindest nicht mit Videos ;)
Es sei denn du kannst mir erklären, wie man damit zur Box synchronisiert.

Generell wäre dies sicher die leichteste Lösung
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Du könntest Dir Parallels kaufen, damit kannst Du die MediaCenter Edition installieren.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wenn die version von MCE auch sp2 beinhaltet kann man sich beide cds auf einen dvd rohling packen und muß diesen nur bootbar machen... falls ich die seite nocheinmal finde (habe mich vor einiger zeit -dank mac os x- von windows losgesagt) poste ich gerne den link... but google is your friend...
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Mit dem neuen MediaPlayer11 geht es auf jeden Fall.
Nach zwei öffentlichen Beta-Versionen steht der Windows Media Player 11 nun als Final-Version für Windows XP zum Download bereit und kommt mit überarbeiteter Oberfläche daher. Die Software bietet Sharing-Funktionen, um Inhalte auf andere Geräte zu übertragen. In einem Netzwerk befindliche Endgeräte empfangen dann Streaming-Daten von der Software und spielen diese entsprechend ab. Unter anderem unterstützt etwa Microsofts Xbox 360 diese Funktion.
Quelle:http://www.golem.de/0610/48655.html

Hier ist eine Anleitung:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=467029

Eine tägliche Portion Google, wirkt Wunder.

Nachtrag: Hier ist ein Projekt um Xvid, Divx, usw. zu streamen http://www.runtime360.com/
 

GINKGO

Gast
Für Mac OS X gibt es auch eine Möglichkeit, Musik (aus iTunes) und Bilder (aus iPhoto) zu streamen...

Die Software heißt "Connect360" und bettet sich als ".prefPane" in die Systemeinstellungen hinein.

Videos gehen aber- glaube ich- nicht,

Würde die Software aber trotzdem verwenden, denn dann musst du nicht M$ Windows verwenden.

Oder du lädst dir den RC1 von Windows Vista, dann gehts auch


gruß ginkgo
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Für Mac OS X gibt es auch eine Möglichkeit, Musik (aus iTunes) und Bilder (aus iPhoto) zu streamen...

Die Software heißt "Connect360" und bettet sich als ".prefPane" in die Systemeinstellungen hinein.

Videos gehen aber- glaube ich- nicht,

Würde die Software aber trotzdem verwenden, denn dann musst du nicht M$ Windows verwenden.

Oder du lädst dir den RC1 von Windows Vista, dann gehts auch


gruß ginkgo

Ja, kenne das Proggi (und ich finde es richtig richtig gut). Aber ohne Videofunktion ist das ganze für mich leider witzlos :(
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Laut einer Aussage von Nullriver soll ab Version 3 die Videounterstützung implementiert werden. Allerding auch nur für Mpeg, WMV und TS.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
laut ct soll sich die MCE im BootCamp installieren lassen. Problem ist nur die installationsCDs zu wechseln. Für den CD Auswurf während der Installation gibts aber irgendein Tool.
 

Schwabbl

Golden Delicious
Registriert
21.04.05
Beiträge
8
Es gibt mittlerweile die Version 2.8 von Connect360, damit gehen wohl auch videos (laut Anzeige wmv und wma). Das nur als Hinweis.

Noch ne Frage von mir. Hab mir im Frühjahr Connect360 geholt, Version weiß ich nicht mehr. Damals hat es funktioniert. Irgendwann im Juli wollte ich es dann wieder testen. Da ging es nicht mehr. Zwischenzeitlich wurde 2 Mal meine XBox360 getauscht. Kann da der Fehler liegen? Netzwerkeinstellungen funktionieren einwandfrei, Box hängt per Switch am Router, das iBook per WLAN. Der Router ist eine FritzBox 3030 von 1&1.

Connect360 erkennt die angeschlossene XBox360, sobald ich diese einschalte, zeigt auch die Seriennummer richtig an usw. allerdings findet die XBox360 keinen PC im Netzwerk. Zuerst dachte ich, das liegt an der Installation, das irgendwas nicht richtig passt. Etz hab ich aber neu installiert und der Fehler ist immer noch da, Einstellungen hab ich keine von der Vorinstallation übernommen. Firewall auf dem iBook ist aus. Router mal als DHCP, mal nicht. Außerdem die uPnP Funktion mal aus, mal ein gehabt.

Nullriver schweigt leider seit Juli, mittlerweile hab ich die Mailfrequenz auf "alle 3 Tage" erhöht in der Hoffnung, das jemand mal auffällt, das ein registrierter Kunde ein Problem hat. Automatische Eingangsmeldung kommt immer zurück, aber nie eine Antwort auf mein Problem.

Hat vllt hier jemand eine Idee, wie ich das wieder zum laufen kriege?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Es gibt mittlerweile die Version 2.8 von Connect360, damit gehen wohl auch videos (laut Anzeige wmv und wma). Das nur als Hinweis.

Noch ne Frage von mir. Hab mir im Frühjahr Connect360 geholt, Version weiß ich nicht mehr. Damals hat es funktioniert. Irgendwann im Juli wollte ich es dann wieder testen. Da ging es nicht mehr. Zwischenzeitlich wurde 2 Mal meine XBox360 getauscht. Kann da der Fehler liegen? Netzwerkeinstellungen funktionieren einwandfrei, Box hängt per Switch am Router, das iBook per WLAN. Der Router ist eine FritzBox 3030 von 1&1.

Connect360 erkennt die angeschlossene XBox360, sobald ich diese einschalte, zeigt auch die Seriennummer richtig an usw. allerdings findet die XBox360 keinen PC im Netzwerk. Zuerst dachte ich, das liegt an der Installation, das irgendwas nicht richtig passt. Etz hab ich aber neu installiert und der Fehler ist immer noch da, Einstellungen hab ich keine von der Vorinstallation übernommen. Firewall auf dem iBook ist aus. Router mal als DHCP, mal nicht. Außerdem die uPnP Funktion mal aus, mal ein gehabt.

Nullriver schweigt leider seit Juli, mittlerweile hab ich die Mailfrequenz auf "alle 3 Tage" erhöht in der Hoffnung, das jemand mal auffällt, das ein registrierter Kunde ein Problem hat. Automatische Eingangsmeldung kommt immer zurück, aber nie eine Antwort auf mein Problem.

Hat vllt hier jemand eine Idee, wie ich das wieder zum laufen kriege?


sorry, aber wie bekommt man denn mit dem neusten Connect360 Videos zum laufen??

Finde keinen entsprechenden Reiter und wüsste auch nicht, wo danach zu suchen wäre :(
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Man installiert die Windows MCE ganz einfach

CD1 rein, installieren. Nach dem Neustarten MacOS booten und den Inhalt der 2. CD auf die Platte (Win-Partition) kopieren und vom Windows booten. Irgendwann fragt der nach der 2. CD. Man kann dort auch einen Pfad angeben, und nimmt dann den, wo man die CD2 auf die Festplatte kopiert hat. Und siehe da! Ganz einfach ;)

Galdo
 

marti20_4

Boskoop
Registriert
25.03.06
Beiträge
41
Hi
MCE läuft ohne Probleme. Ich habe einfach aus den zwei CD's eine DVD gebrannt, Anleitungen dazu gibts massenhaft im Netz - dann gehts in einem Durchlauf. Schade dass die Fernbedienung des Mac nicht funktioniert, aber sonst wie gesagt alles bestens.

Gruss
Marti
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Nur leider bekomme ich diese Version nicht installiert. Stattdessen immer die Fehlermeldung eines unmountable Bootimages...Ich weiß einfach nicht, wie ich MCE installiert bekomme. Ich komme ja nichtmals bis zu der Situation, den Inhalt von CD2 auf die Platte zu kopieren wegen diesen unmountable Bootimage-Krams beim Neustart während der Win-Installation