1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Media Center Edition und BootCamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Timo, 03.11.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Windows Media Center Edition und BootCamp oder Xbox360 am Mac

    geht das irgendwie?

    Da ich eine XboX360 habe und gerne Videos auf die Box streamen will, führt wohl kein Weg an der Media Center Edition vorbei. Nur leider bekomme ich diese Verison nicht installiert. Stattdessen immer die Fehlermeldung eines unmountable Bootimages...


    Hats jemand von euch hinbekommen?
     
    #1 Timo, 03.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.06
  2. GINKGO

    GINKGO Gast

    Du willst sicher die Xbox 360 als Media Extender verwenden (die Dateien vom Mac auf die Xbox...)

    Dazu brauchst du jetzt kein MCE 2005 mehr, sonderen Windows XP Home/Pro kannst du auch verwenden, wenn du den vor ein paar Tagen vorgestellten Windows Media Player 11 verwendest.

    Ist ganz neu, diese Möglichkeit


    viel spass,

    ginkgo
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Meines Wissens nach, unterstützt BootCamp die MediaCenter Edition nicht.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hab ich, der geht nicht.. zumindest nicht mit Videos ;)
    Es sei denn du kannst mir erklären, wie man damit zur Box synchronisiert.

    Generell wäre dies sicher die leichteste Lösung
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Du könntest Dir Parallels kaufen, damit kannst Du die MediaCenter Edition installieren.
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    naja, müsste doch auch irgendwie anders gehen...
     
  7. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    klar; - du musst halt nur bootcamp so patchen, das er denkt die mce cd sei eine xp sp2 cd....
     
  8. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    wenn die version von MCE auch sp2 beinhaltet kann man sich beide cds auf einen dvd rohling packen und muß diesen nur bootbar machen... falls ich die seite nocheinmal finde (habe mich vor einiger zeit -dank mac os x- von windows losgesagt) poste ich gerne den link... but google is your friend...
     
  9. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Mit dem neuen MediaPlayer11 geht es auf jeden Fall.
    Quelle:http://www.golem.de/0610/48655.html

    Hier ist eine Anleitung:
    http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=467029

    Eine tägliche Portion Google, wirkt Wunder.

    Nachtrag: Hier ist ein Projekt um Xvid, Divx, usw. zu streamen http://www.runtime360.com/
     
  10. GINKGO

    GINKGO Gast

    Für Mac OS X gibt es auch eine Möglichkeit, Musik (aus iTunes) und Bilder (aus iPhoto) zu streamen...

    Die Software heißt "Connect360" und bettet sich als ".prefPane" in die Systemeinstellungen hinein.

    Videos gehen aber- glaube ich- nicht,

    Würde die Software aber trotzdem verwenden, denn dann musst du nicht M$ Windows verwenden.

    Oder du lädst dir den RC1 von Windows Vista, dann gehts auch


    gruß ginkgo
     
  11. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ja, kenne das Proggi (und ich finde es richtig richtig gut). Aber ohne Videofunktion ist das ganze für mich leider witzlos :(
     
  12. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Laut einer Aussage von Nullriver soll ab Version 3 die Videounterstützung implementiert werden. Allerding auch nur für Mpeg, WMV und TS.
     
  13. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    laut ct soll sich die MCE im BootCamp installieren lassen. Problem ist nur die installationsCDs zu wechseln. Für den CD Auswurf während der Installation gibts aber irgendein Tool.
     
  14. Schwabbl

    Schwabbl Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    8
    Es gibt mittlerweile die Version 2.8 von Connect360, damit gehen wohl auch videos (laut Anzeige wmv und wma). Das nur als Hinweis.

    Noch ne Frage von mir. Hab mir im Frühjahr Connect360 geholt, Version weiß ich nicht mehr. Damals hat es funktioniert. Irgendwann im Juli wollte ich es dann wieder testen. Da ging es nicht mehr. Zwischenzeitlich wurde 2 Mal meine XBox360 getauscht. Kann da der Fehler liegen? Netzwerkeinstellungen funktionieren einwandfrei, Box hängt per Switch am Router, das iBook per WLAN. Der Router ist eine FritzBox 3030 von 1&1.

    Connect360 erkennt die angeschlossene XBox360, sobald ich diese einschalte, zeigt auch die Seriennummer richtig an usw. allerdings findet die XBox360 keinen PC im Netzwerk. Zuerst dachte ich, das liegt an der Installation, das irgendwas nicht richtig passt. Etz hab ich aber neu installiert und der Fehler ist immer noch da, Einstellungen hab ich keine von der Vorinstallation übernommen. Firewall auf dem iBook ist aus. Router mal als DHCP, mal nicht. Außerdem die uPnP Funktion mal aus, mal ein gehabt.

    Nullriver schweigt leider seit Juli, mittlerweile hab ich die Mailfrequenz auf "alle 3 Tage" erhöht in der Hoffnung, das jemand mal auffällt, das ein registrierter Kunde ein Problem hat. Automatische Eingangsmeldung kommt immer zurück, aber nie eine Antwort auf mein Problem.

    Hat vllt hier jemand eine Idee, wie ich das wieder zum laufen kriege?
     
  15. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    sorry, aber wie bekommt man denn mit dem neusten Connect360 Videos zum laufen??

    Finde keinen entsprechenden Reiter und wüsste auch nicht, wo danach zu suchen wäre :(
     
  16. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    Man installiert die Windows MCE ganz einfach

    CD1 rein, installieren. Nach dem Neustarten MacOS booten und den Inhalt der 2. CD auf die Platte (Win-Partition) kopieren und vom Windows booten. Irgendwann fragt der nach der 2. CD. Man kann dort auch einen Pfad angeben, und nimmt dann den, wo man die CD2 auf die Festplatte kopiert hat. Und siehe da! Ganz einfach ;)

    Galdo
     
  17. marti20_4

    marti20_4 Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    41
    Hi
    MCE läuft ohne Probleme. Ich habe einfach aus den zwei CD's eine DVD gebrannt, Anleitungen dazu gibts massenhaft im Netz - dann gehts in einem Durchlauf. Schade dass die Fernbedienung des Mac nicht funktioniert, aber sonst wie gesagt alles bestens.

    Gruss
    Marti
     
  18. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Nur leider bekomme ich diese Version nicht installiert. Stattdessen immer die Fehlermeldung eines unmountable Bootimages...Ich weiß einfach nicht, wie ich MCE installiert bekomme. Ich komme ja nichtmals bis zu der Situation, den Inhalt von CD2 auf die Platte zu kopieren wegen diesen unmountable Bootimage-Krams beim Neustart während der Win-Installation
     

Diese Seite empfehlen