Aufrüsten iPad 3

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, den internen Speicher eines iPad 3, 12 GB, nachträglich aufzurüsten?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Soweit mir bekannt ist kann und konnte man noch nie bei iOS-Geräten den Speicher erweitern.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Schlichtweg: Nein.

Zumindest nicht wie man sich das wünschen könnte "Aufschrauben, Speichermodul einstecken und wieder zuschrauben".
Es gibt wohl zahlreiche USB-Adapter, aber soweit ich weiß kann man bestenfalls Medien wie Fotos und Videos auslagern, nicht aber z.B. Speicherintensive Apps darauf installieren.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Ich nutze eine WLAN Festplatte ( My Passport Wireless ) um den Speicher zu erweitern.Einziger Nachteil , man hat immer 2 Geräte dabei.
 

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

danke für die Antworten.

Dann muss ich es doch so machen, wie mir ein Kollege neulich empfahl, dass ich Geld investieren und meinen Geräte-Bestand einmal modernisieren sollte.

Denn zum einen stoße ich bei meinem iPad 3 langsam an eine Grenze, dass ich wegen des geringen Speichers fast keine Apps mehr installieren kann. ICloud-Drive kann ich schon gar nicht benutzen.

Und zum anderen ist das iPad 3 ja beim Betriebssystem drei Versionen hinter dem aktuellen iOS 12 dran, denn es hat nur iOS 9 und kann auch nicht mehr upgedatet werden.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann muss ich es doch so machen, wie mir ein Kollege neulich empfahl, dass ich Geld investieren und meinen Geräte-Bestand einmal modernisieren sollte.
Ja, ich denke dafür ist die Zeit gekommen. Gerade das „normale“ iPad ist eigentlich preislich sehr attraktiv, auch im Vergleich zur Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667