• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Aufrüsten iPad 3

Thobie

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
91
Moin,

gibt es eine Möglichkeit, den internen Speicher eines iPad 3, 12 GB, nachträglich aufzurüsten?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Soweit mir bekannt ist kann und konnte man noch nie bei iOS-Geräten den Speicher erweitern.
 
Schlichtweg: Nein.

Zumindest nicht wie man sich das wünschen könnte "Aufschrauben, Speichermodul einstecken und wieder zuschrauben".
Es gibt wohl zahlreiche USB-Adapter, aber soweit ich weiß kann man bestenfalls Medien wie Fotos und Videos auslagern, nicht aber z.B. Speicherintensive Apps darauf installieren.
 
Ich nutze eine WLAN Festplatte ( My Passport Wireless ) um den Speicher zu erweitern.Einziger Nachteil , man hat immer 2 Geräte dabei.
 
Moin,

danke für die Antworten.

Dann muss ich es doch so machen, wie mir ein Kollege neulich empfahl, dass ich Geld investieren und meinen Geräte-Bestand einmal modernisieren sollte.

Denn zum einen stoße ich bei meinem iPad 3 langsam an eine Grenze, dass ich wegen des geringen Speichers fast keine Apps mehr installieren kann. ICloud-Drive kann ich schon gar nicht benutzen.

Und zum anderen ist das iPad 3 ja beim Betriebssystem drei Versionen hinter dem aktuellen iOS 12 dran, denn es hat nur iOS 9 und kann auch nicht mehr upgedatet werden.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie
 
Dann muss ich es doch so machen, wie mir ein Kollege neulich empfahl, dass ich Geld investieren und meinen Geräte-Bestand einmal modernisieren sollte.
Ja, ich denke dafür ist die Zeit gekommen. Gerade das „normale“ iPad ist eigentlich preislich sehr attraktiv, auch im Vergleich zur Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667