• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Iphone X lädt nicht Kopfhörer gehen jedoch

SleepyKiwi

Golden Delicious
Registriert
15.12.18
Beiträge
7
Hallo, ich wollte gerade eben mein Iphone X laden, jedoch bemerkte ich nach kurzer Zeit, dass dies nicht funktionierte. Also habe ich es auf mein Ladepad gelegt. Dies funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich meine Kopfhörer anschließe funktionieren diese. Da ich mein Iphone jetzt aber nicht permanent mit einem Ladepad laden möchte, frage ich mich, was denn jetzt kaputt ist oder wo das Problem ist. Vielleicht könnte mir jemand von Ihnen helfen.

MFG
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du mal ein anderes Netzteil oder Kabel genommen sowie mal die Steckdose gewechselt? Den Lightning Anschluss mal mit ein kleinen Zahnstocher oder Rasierpinsel sauber gemacht?
 

SleepyKiwi

Golden Delicious
Registriert
15.12.18
Beiträge
7
Hast du mal ein anderes Netzteil, Kabel gewechselt sowie mal die Steckdose? Den Lightning Anschluss mal mit ein kleinen Zahnstocher oder Rasierpinsel sauber gemacht?
Ja habe ich, ich habe 3 verschiedene Kabel ausgetestet und sie funktionieren alle 3 bei mir nicht, aber bei einem Freund von mir schon.
Ich habe mein Handy auch schon an ein Ladekabel angesteckt und dann einen Hard-Reset durch geführt, das hat auch leider nicht weiter geholfen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Evtl. ist ja Dreck/Staub im Lightninganschluss. Kannst ja mal schauen und vorsichtig reinigen.
Was man dafür gut nehmen kann ist ein schräg abgeschnittener Kabelbinder, so dass eine Spitze entsteht. Zahnstocher geht auch, da musst du aber aufpassen, dass er nicht zersplittert.
Und dann vorsichtig durch den Anschluss gehen, nicht zu feste.
Auf keinen Fall mit einem Metallgegenstand nehmen.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann mal schauen ob der Lightning Anschluss verschmutzt ist und vorsichtig reinigen. Wenn das nichts bringt ist es wohl ein Garantie Fall.
 

SleepyKiwi

Golden Delicious
Registriert
15.12.18
Beiträge
7
Fussel im Lightning Port?
Dann mal schauen ob der Lightning Anschluss verschmutzt ist und vorsichtig reinigen. Wenn das nichts bringt ist es wohl ein Garantie Fall.
Dann mal schauen ob der Lightning Anschluss verschmutzt ist und vorsichtig reinigen. Wenn das nichts bringt ist es wohl ein Garantie Fall.

Ich könnte mal es mal Probieren, aber wenn das doch der Fall wäre, dann dürften die Kopfhörer doch auch nicht funktionieren oder ?
 

Mitglied_171097

Gast
Beim laden werden andere Kontakte genutzt.
 

SleepyKiwi

Golden Delicious
Registriert
15.12.18
Beiträge
7
Beim laden werden andere Kontakte genutzt.
Fussel im Lightning Port?
Evtl. ist ja Dreck/Staub im Lightninganschluss. Kannst ja mal schauen und vorsichtig reinigen.
Was man dafür gut nehmen kann ist ein schräg abgeschnittener Kabelbinder, so dass eine Spitze entsteht. Zahnstocher geht auch, da musst du aber aufpassen, dass er nicht zersplittert.
Und dann vorsichtig durch den Anschluss gehen, nicht zu feste.
Auf keinen Fall mit einem Metallgegenstand nehmen.

Also ich habe jetzt gerade bemerkt, dass alle 3 Ladekabel, welche ich benutzt waren keine originalen Ladekabel waren. Bei dem originalen Ladekabel lädt mein Handy jetzt doch. Vielleicht liegt es wirklich nur daran, obwohl das immer noch sehr komisch ist, weil es hat doch vorher auch funktioniert und bei meinem Freund gehen die doch auch....

Beigefügt habe ich Bilder des "falschen" Ladekabels: Iphone ladekabel.jpg ladekabel 2.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Ist es ein MFI Ladekabel? Denn Apple sperrt ohne diesen Zertifikat gerne mal Ladekabel aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied_171097

Gast
Nutzt er genau das gleiche iOS und iPhone? Man sollte immer ein original Kabel und Netzteil mindestens zum austesten im Haus haben. Somit kann man schon viele Fehlerursachen ausschließen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mitglied 105235

Gast
Wenn es ein MFI Kabel ist, wird es auf der Verpackung drauf gestanden haben oder auch Online beim Text. Denn damit kann man besser werben, als wenn angeben wird es ist vom Wühltisch.
 

SleepyKiwi

Golden Delicious
Registriert
15.12.18
Beiträge
7
Wenn es ein MFI Kabel ist, wird es auf der Verpackung drauf gestanden haben oder auch Online beim Text. Denn damit kann man besser werben, als wenn angeben wird es ist vom Wühltisch.

ich muss gestehen, dass ich die verpackung leider nicht mehr habe, da ich mir die beiden Kabel, Anfang des Jahres in meinem Schweiz Urlaub an einer Raststätte kaufte.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es die Schweiz ist, vermute ich stark, das an einer Raststätte keine MFI Produkte verkauft werden.

Das gute ist, du weißt das dein iPhone nicht kaputt ist. Sondern dass es an den Kabeln liegt. Interessamt ware nun noch ob bei deinen Freund das gleiche iOS installiert ist oder ein anderes.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Dann würde ich auch mal einen anderen Kabel verwenden und auch den Schacht für den Anschluss säubern.
 

Mitglied_171097

Gast
Am besten bekomme ich das bei meinen Geräten wenn mal was drin ist, mit den kleinen Pinsel vom Elektrorasierer sauber.