• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FW-HDD wird nicht beendet...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

ich habe 10.4.6 auf meinem mini installiert und mir vor kurzen eine externe Festplatte angelegt.

Mit USB 2.0 funktioniert sie problemlos, abgesehen von der langen Mount-Zeit.

Mit FW geht das ganze Arbeiten ein wenig flotter von der Hand
(rein subjektiv!).

Leider fährt die HDD NICHT herunter, wenn ich auf den Unmount-Button im Finder klicke (bei "diskutil list" steht die Pladde nach wie vor drin).

Was kann ich tun?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

warum hast du das Update auf 10.4.8 nicht gemacht.

Aber jetzt zu deiner Frage.

Unterstützt deine Festplatte das automatische Ausschalten, funktioniert das über USB 2.0?

In der diskutil list, steht sie natürlich, deine Festplatte ist ja nur nicht gemountet.

Viele Grüße

Timo
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@appleboy:
warum hast du das Update auf 10.4.8 nicht gemacht.
Laut maclife bringt das update mehr neue Fehler als es bereinigt. ...
Generell bin ich auch kein update-freak. ;)

Unterstützt deine Festplatte das automatische Ausschalten, funktioniert das über USB 2.0?
Jawohl, über USB 2.0 funktioniert es tadellos.

Wieso nicht via FW?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
@appleboy:

Laut maclife bringt das update mehr neue Fehler als es bereinigt. ...
Generell bin ich auch kein update-freak. ;)


Jawohl, über USB 2.0 funktioniert es tadellos.

Wieso nicht via FW?

Bei mir funktioniert das Update problemlos.

--

Ich hab auch zwei externe Festplatte über FireWire, die eine schaltet sich aus, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe, die andere bleibt an. Ich denke das hängt an dem verbauten Chipsatz, mir fällt nichts ein, wie man das umgehen kann.

Viele Grüße

Timo