KernelPanic FFox USB

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

wollte mal umfragen, ob irgend jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat:

Seit der 10.4.8 hab ich immer wieder mal ne Kernel Panic, wenn ich ein USB - Gerät entferne - egal, ob USB Stick, Hub, Tastatur...

Des weiteren führt der neueste alte (1.5.0.8) Firefox gelegentlich zu Kernel Panics...

Liegt das nun an der Software oder macht mein betagter PowerMac langsam die Grätsche?

achso: AGP PowerMac G4 mit 1 GHz Prozzi Upgrade


Gruß,

.commander
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Keine Probleme dieser Art,ich nutze Firefox 2.0 und diverse USB Geräte (USB Stick,USB Scanner,USB HD,USB DVB-T Stick).
Vielleicht liegt es doch an dem "etwas" betagten,aber immer noch ausreichenden PowerMac G4 mit Beschleunigerkarte,denn bei dieser (hat bei mir vor kurzem das Zeitliche gesegnet) hatte ich häufiger Kernelpanics,ohne den Grund dafür erkennen zu können.
Speicherkarte,Graffikkarte,Beschleunigerkarte schon mal auf "festen Sitz" überprüft ?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)
Speicherkarte,Graffikkarte,Beschleunigerkarte schon mal auf "festen Sitz" überprüft ?

Hm, könnt ich mal wieder machen, aber dagegen spricht, dass es mehr oder weniger reproduzierbare KPs sind: entfernen eines USB Geräts, oder wechseln in den Firefox und dann drücken auf irgendeinen Button.

Die Beschleunigerkarte selbst ist es sicher nicht, die hab ich erstens leicht untertaktet, zweitens schon mit Dauermegastresstests ausgeschlossen.

Gruß,

.commander
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hat du auch schon mit Applejack die ganzen Caches gelöscht,
speziell die des Systems?
Oft lungert darin noch Software die sich nicht mit dem neuen System verträgt.