*** Wie *.wm-Datei wandeln? ***

  • Ersteller processaudio
  • Erstellt am

processaudio

Gast
Hallo Forum,

ein Kunde hat mir eine Datei mit Endung *.wm geliefert. Darin zu sehen eine exportierte Vektoranimation. Leider kann Final Cut unter OSX diese Datei nicht importieren. Kann mir jemand sagen, mit welchen Tool ich dieses Format in beispielsweise *.mpg oder *.dv wandeln kann? Welches Format ist *.wm?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
wmv ist Windows Media Video und ist der letzte ***** Naja egal. Um das zu konvertieren nimmst du wenn du hast nen PC oder sonst musst du dir Flip4Mac runterladen und es, falls du hast, mit Quicktime Pro 7 konvertieren. Sonst hilft die vielleicht FFmpeg
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich mich nicht irre steht 'wm' für 'windowsmedia' in Verbindung mit '-a' für Audio und mit '-v' für Video. Aber da es eine Verktor animierte Grafik ist könnte es auch für 'wiredmatrix' stehen. Habe ich schon im Zusammenhang mit MAYA gehört. o_O

Aus welchem Programm wurde das File denn exportiert?