1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*** Wie *.wm-Datei wandeln? ***

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von processaudio, 13.11.06.

  1. Hallo Forum,

    ein Kunde hat mir eine Datei mit Endung *.wm geliefert. Darin zu sehen eine exportierte Vektoranimation. Leider kann Final Cut unter OSX diese Datei nicht importieren. Kann mir jemand sagen, mit welchen Tool ich dieses Format in beispielsweise *.mpg oder *.dv wandeln kann? Welches Format ist *.wm?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das wird doch dein Kunde wissen, oder?
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ZENcom gefällt das.
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    wmv ist Windows Media Video und ist der letzte ***** Naja egal. Um das zu konvertieren nimmst du wenn du hast nen PC oder sonst musst du dir Flip4Mac runterladen und es, falls du hast, mit Quicktime Pro 7 konvertieren. Sonst hilft die vielleicht FFmpeg
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ist .wm und .wmv das selbe?
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hier siehts zumindest so aus. o_O aber obs auch so ist?
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da steht:

    wm - Windows Metafile
    wmv - Windows Media Video file

    Ist das nun das selbe?
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wenn ich mich nicht irre steht 'wm' für 'windowsmedia' in Verbindung mit '-a' für Audio und mit '-v' für Video. Aber da es eine Verktor animierte Grafik ist könnte es auch für 'wiredmatrix' stehen. Habe ich schon im Zusammenhang mit MAYA gehört. o_O

    Aus welchem Programm wurde das File denn exportiert?
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
     

Diese Seite empfehlen