• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*** Wie *.wm-Datei wandeln? ***

  • Ersteller processaudio
  • Erstellt am

processaudio

Gast
Hallo Forum,

ein Kunde hat mir eine Datei mit Endung *.wm geliefert. Darin zu sehen eine exportierte Vektoranimation. Leider kann Final Cut unter OSX diese Datei nicht importieren. Kann mir jemand sagen, mit welchen Tool ich dieses Format in beispielsweise *.mpg oder *.dv wandeln kann? Welches Format ist *.wm?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
wmv ist Windows Media Video und ist der letzte ***** Naja egal. Um das zu konvertieren nimmst du wenn du hast nen PC oder sonst musst du dir Flip4Mac runterladen und es, falls du hast, mit Quicktime Pro 7 konvertieren. Sonst hilft die vielleicht FFmpeg
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich mich nicht irre steht 'wm' für 'windowsmedia' in Verbindung mit '-a' für Audio und mit '-v' für Video. Aber da es eine Verktor animierte Grafik ist könnte es auch für 'wiredmatrix' stehen. Habe ich schon im Zusammenhang mit MAYA gehört. o_O

Aus welchem Programm wurde das File denn exportiert?