• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Qualität von Apples Ohrhörern

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo Leute,

Ich frage hier jetzt einfach einmal rum, wie ihr so die Qualität der Ohrhörer einschätzt von Apple, welche im Sommer mit den iPod Videos ausgeliefert worden ist.

Nun, meine Meinung zu dem ganzen ist mies. Ich habe meinen iPod nun seit Juli 2006 und mache damit eigentlich nicht soviel. Aber, wenn, dann muss er meistens ein wenig was aushalten. Nun ist mir vorgestern auf der Konfirmandenfreizeit, als ich meinen iPod ausgeliehen habe samt Ohrhörern, aufgefallen, das bei meinem linken Ohrhörer es mittlerweile so aussieht, das der graue Teil des Ohrhörers abgefallen ist und ich nun das innere sehen kann. Allerdings gab es schon davor Probleme, beim linken Ohrhörer ist schon seit September 2006 an genau jenem Teil, das jetzt nur noch mit den beiden Kabeln am Ohrhörer hängt, ein riss entstanden. Und natürlich habe ich auch mit dem rechten Probleme, dort ist es so, das der Sound total stumpf rüberkommt und übersteuert klingt. Umtauschen kann ich nach dem komplett kaputten linken natürlich nicht mehr. Konnte ich allerdings auch so nicht, da ich keine Kreditkarte habe, welche ich beim Umtausch im rahmen der Garantie ja leider mit angeben muss.

Nun, Frage an euch: wie sind eure Erfahrungen mit den Apple Ohrhörern?

Eine schöne Nacht
wünscht euch der d4d4
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hallo d4d4,

hab keine Probleme mit den Ohrstöpseln. Finde sie ganz gut, weil sie besser ins Ohr passen als die alten (mit denen ich 2,5 Jahre auch gut klar gekommen bin). Ist auch noch nichts auseinander gefallen - die neuen mit dem neuen iPod habe ich allerdings erst so vier Wochen in Gebrauch.
Grüße
emac-cat
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Passform hin oder her, ich finde die Beschallung nach außen einfach nur furchtbar. Wenn ich laut Musik hören möchte, hat mein Nachbar in der U-Bahn mehr davon, als ich selbst.

Neneee, glaub man. Den Kauf dieses Kopfhörers hier habe ich NEVER EVER bereut. Kann ich nur euch und euren Mitmenschen wärmstesn empfehlen. Außerdem machst du dir dein Gehör damit wesentlich weniger Kaputt, da du schon mit minimaler Lautstärke einen schönen, vollen Klang hast.
 
  • Like
Reaktionen: LoA

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@Leonardo:
Hey, genau die gleichen Kopfhörer hab ich mir letzt Woche auch zugelegt, kann ich echt nur jedem empfehlen :)
Die Dinger schotten wirklich sehr gut vor Außengeräuschen ab, was vor allem bei Busfahrten von enormen Vorteil ist. Der Bass könnte zwar mehr sein, aber im Großen und Ganzen ist der Sound echt gut.
Die Apple Kopfhörer sind dagegen echt Müll, wenn man die Shure einmal im Ohr hatte, will man nie wieder die anderen in sein Ohr tun ;)

Grüße,
Alex
 
  • Like
Reaktionen: LoA

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich finde die Apple-Ohrhörer leider schlecht, da sie immer so schnell kaputt gehen. Vorallem der Rechte.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich kann stonie10 und Leonardo nur zustimmen.
Die Standard-Ohrhörer von Apple sind eine Katastrophe. Die neue Version ist zwar für den unanspruchsvollen User erträglich, aber vergleichen mit Shure, etc. einfach aus einer anderen, richtig miesen Welt. Momentan schlage ich mich noch mit den Apple inEars rum, möchte aber bis Ende des Jahres auf Shures bzw. Etymotics umsteigen.
Bei den Apple inEars habe ich das Glück, dass sie mir wirklich passen, was aber bei 2 von 3 Leuten nicht der Fall ist.

Aber eines ist festzuhalten:
Stampf´ die Apple Ohrhörer in die Tonne und investiere 80€ in anständige inEars.
Wenn du es erst einmal erlebt hast, willst du es nicht mehr missen.;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich habe mittlerweile das vierte paar...aber so lange apple die dinger anstandslos tauscht ist es mir egal das sie nix aushalten.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab meine gar nicht erst aus der Folie genommen :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich auch nicht! Aber noch einen Nachtrag, der mir vielleicht sogar wichtig ist, da er den meisten anderen wahrscheinlich nicht so wichtig ist.

Ich würde auf jeden Fall Geld für einen guten Kopfhörer investieren. Nicht nur wegen des Klanggenusses und der Geräuschbelästigung, auch - ich erwähnte es bereits - wegen der Belastung fürs Ohr. Ein Freund von mir hat jetzt schon 20% Hörverlust und das nur, weil er zu laut auf zu schlechten Kopfhörern Musik gehört hat. Sein Arzt meint, noch ein Jährchen weiter so und er muss in 10 Jahren ein Hörgerät tragen. Verglichen damit sind 50+ Euro doch schon was wert. Und meine Shure-Hörer hab ich jetzt am 3. iPod ohne Probleme und Qualitätsverlust.
:)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Neneee, glaub man. Den Kauf dieses Kopfhörers hier habe ich NEVER EVER bereut.
80 Euro? Hmm, find ich ein wenig viel, zumal ich gerade eigentlich mehrere tausend Euro spare um mein Sendestudio auszubauen. Wenn ich etwas Geld über hab werd ich mir die Teile mal anschauen und kaufen.

@all: Im Anhang findet ihr mal ein Bild davon, wie meine Kopfhörer jetzt aussehen. Im total kaputten zustand natürlich. Ich denk, das is wirklich schlimmer als bei allen anderen. Und ja, ich weiß das da im Hintergrund ein PC mit Windows läuft :D

Schönen Abend,
d4d4
 

Anhänge

  • S4010007.jpg
    S4010007.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 145

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hm, InEars sind überhaupt nicht mein Ding.

Zu erst hatte ich diese. Die wurden mir aber mit der Zeit zu schwer, danach kaufte ich mir die hier, und alles ist gut :-D Klare Empfehlung, wenn auch die Geräuschkulisse, die nach aussen dringt nicht gering ist.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Mir sind jetzt schon 3mal die Kopfhörer kaputt gegangen! FURCHTBAR. Aber die sind halt so schön und passen perfekt zum iPod deswegen kauf ich mir in eBay immer wieder neue. A propos: Scheiße, dass Apple keine Ersatzkopfhörer anbietet! Nur im Pack mit der Remote oder so...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich bin nun wieder etwas besänftigt worden von Seiten Apples,denn mit dem FirmwareUpdate 1.0.2 meines iPod Shuffle (2G) funktioniert dieser nun genauso,wie es sich der Erfinder wohl eigentlich gedacht und vorgestellt hat.