• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp mit winXP sp1 cd

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
HAllo ,
hab noch ne alte winXP sp1 cd und sehe es net ein nur wegen ner sp2 cd 100 € auszugeben. HA eben win installiert und hat auch alles geklappt außer - wie zu erwarten - die mac drivers for winXP. Ich ah extra vorher noch sp2 aus dem i-net geladen und auf ne cd gabrannt und wollts dann auch vor den mac treibenr istalieren aber bei der überprüfung des freien festpattenspeicherplatzes gebts ne fehlermeldung und die sagt , dass 4 mb fehelen würden. kann nict sein = noch 20 GB frei.

Weiß irgenjemand einen rat , wie man das trotzdem zu laufen bringt?

Danker

Gruß LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ach ja : hab das gerade geafundfen . ich hab das sp2 von chip.de
wo bekommt man noch sp2 her?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Such mal nach nlite ... damit kannst du an einem Windowsrechner das XP mit dem SP2 auf eine CD bringen. Die frisst dann auch dein Apfel. :)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich ah extra vorher noch sp2 aus dem i-net geladen und auf ne cd gabrannt
Du hast dich eben selbst disqualifiziert.

1) Boot Camp funktioniert nur mit einer SP2 Version von Windows XP.
2) Selbst erstellte CDs (Updates) von WinXP SP2 funktionieren nicht.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wie soll ich dens sonst auf win bekommen wenn die netzwerkarte noch net geht
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Du hast dich eben selbst disqualifiziert.

1) Boot Camp funktioniert nur mit einer SP2 Version von Windows XP.
2) Selbst erstellte CDs (Updates) von WinXP SP2 funktionieren nicht.

immer vorsicht mit den grossen tönen ;)

scherz beiseite, es geht doch! ich habe sowohl bootcamp als auch parallels beide mit einer selbstgemachten cd zu laufen bekommen, problemlos

schau mal hier, da steht genau beschrieben wie es funktioniert

grüsse,
dahui

@luc wenns gar ned geht melde dich per PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jingenbr

Gast
SP2 auf WinXP CD bringen...

Hallo an alle,

hier mal eine Anleitung um Service Pack 2 auf eine schon etwas ältere WinXP CD zu integrieren.
Was braucht man:
- WinXP CD oder WinXP mit SP1 (orig. mit Lizenz)
- Service Pack 2 Link zum Download
- AutoStreamer 1.0.33 Link zum Download
- 1 leere CD
- CD Brenner

Schritte:
- Autostreamer auf Windows Rechner installieren
- Win XP CD ins CD-Laufwerk legen, SP2 auf der Festplatte bereithalten
- Autostreamer ausführen
- WinXP-CD und SP2 Quellen auswählen
- Name der neuen CD auswählen
- Ziel der neuen ISO Datei auswählen
- und los geht´s
- das ganze dauert so eine halbe Stunde
- die neue ISO Datei wird nun gebrannt
- FERTIG, die neue WinXP-CD mit SP2 ist fertig

Gruß Jörg

PS.: Ich habe es auch so gemacht und geht wirklich ganz Easy..., und mein INTELMAC funktioniert einwandfrei und ich kann jetzt endlich mal wieder geile PC-Games zocken, hatte ich in den letzten 3 Jahren doch stark vermisst. Nun durch meinen Wechsel von iMac G5 auf iMac Intel habe ich mir einen weiteren PC und Platz gespart und habe jetzt gleichzeitig einen Win-PC mit super Ausstattung (CPU, TFT, Brenner und die ATI X1600 reicht für alle Games aus)
 

Anhänge

  • as01.jpg
    as01.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 138
  • as02.jpg
    as02.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 126
  • as03.jpg
    as03.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 112
  • as04.jpg
    as04.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 121
  • as05.jpg
    as05.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 125
  • as06.jpg
    as06.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 124

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
klasse bis zur iso datei komme ich sogar... =) und was damit tun? Entpacken (winrar) und auf ne cd oder so auf ne cd... Ich habe es mit dem Windows brennprog. versucht und mein Mac wollte die CD net als Windows CD erkennen. (Mein Win Lapi schoN)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
klasse bis zur iso datei komme ich sogar... =) und was damit tun? Entpacken (winrar) und auf ne cd oder so auf ne cd... Ich habe es mit dem Windows brennprog. versucht und mein Mac wollte die CD net als Windows CD erkennen. (Mein Win Lapi schoN)

einfach brennen reicht nicht du musst eine bootbare cd erstellen

öhm... ich hatte oben einen link zu einer anleitung gesendet, anhand der man ohne zusätzliche software (brennprogramm ausgenommen) xp und das SP2 mergen kann, alles bebildert und sauber erklärt, warum immer alles mit extrasoftware und clicki bunti guis komliziert gestalten?

nochmals Slipstreaming Windows XP with Service Pack 2 (SP2)

getestet und hat funktioniert, sowohl für bootcamp als auch parallels, und brennen wird am ende auch noch auf nero und roxio erklärt ... whozz the prob?

greetz dahui