1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

BootCamp mit winXP sp1 cd

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von LucMac, 11.11.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    HAllo ,
    hab noch ne alte winXP sp1 cd und sehe es net ein nur wegen ner sp2 cd 100 € auszugeben. HA eben win installiert und hat auch alles geklappt außer - wie zu erwarten - die mac drivers for winXP. Ich ah extra vorher noch sp2 aus dem i-net geladen und auf ne cd gabrannt und wollts dann auch vor den mac treibenr istalieren aber bei der überprüfung des freien festpattenspeicherplatzes gebts ne fehlermeldung und die sagt , dass 4 mb fehelen würden. kann nict sein = noch 20 GB frei.

    Weiß irgenjemand einen rat , wie man das trotzdem zu laufen bringt?

    Danker

    Gruß LucMac
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ach ja : hab das gerade geafundfen . ich hab das sp2 von chip.de
    wo bekommt man noch sp2 her?
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Such mal nach nlite ... damit kannst du an einem Windowsrechner das XP mit dem SP2 auf eine CD bringen. Die frisst dann auch dein Apfel. :)
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Du hast dich eben selbst disqualifiziert.

    1) Boot Camp funktioniert nur mit einer SP2 Version von Windows XP.
    2) Selbst erstellte CDs (Updates) von WinXP SP2 funktionieren nicht.
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    wie soll ich dens sonst auf win bekommen wenn die netzwerkarte noch net geht
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    immer vorsicht mit den grossen tönen ;)

    scherz beiseite, es geht doch! ich habe sowohl bootcamp als auch parallels beide mit einer selbstgemachten cd zu laufen bekommen, problemlos

    schau mal hier, da steht genau beschrieben wie es funktioniert

    grüsse,
    dahui

    @luc wenns gar ned geht melde dich per PM ;)
     
    #6 dahui, 11.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.06
  7. jingenbr

    jingenbr Gast

    SP2 auf WinXP CD bringen...

    Hallo an alle,

    hier mal eine Anleitung um Service Pack 2 auf eine schon etwas ältere WinXP CD zu integrieren.
    Was braucht man:
    - WinXP CD oder WinXP mit SP1 (orig. mit Lizenz)
    - Service Pack 2 Link zum Download
    - AutoStreamer 1.0.33 Link zum Download
    - 1 leere CD
    - CD Brenner

    Schritte:
    - Autostreamer auf Windows Rechner installieren
    - Win XP CD ins CD-Laufwerk legen, SP2 auf der Festplatte bereithalten
    - Autostreamer ausführen
    - WinXP-CD und SP2 Quellen auswählen
    - Name der neuen CD auswählen
    - Ziel der neuen ISO Datei auswählen
    - und los geht´s
    - das ganze dauert so eine halbe Stunde
    - die neue ISO Datei wird nun gebrannt
    - FERTIG, die neue WinXP-CD mit SP2 ist fertig

    Gruß Jörg

    PS.: Ich habe es auch so gemacht und geht wirklich ganz Easy..., und mein INTELMAC funktioniert einwandfrei und ich kann jetzt endlich mal wieder geile PC-Games zocken, hatte ich in den letzten 3 Jahren doch stark vermisst. Nun durch meinen Wechsel von iMac G5 auf iMac Intel habe ich mir einen weiteren PC und Platz gespart und habe jetzt gleichzeitig einen Win-PC mit super Ausstattung (CPU, TFT, Brenner und die ATI X1600 reicht für alle Games aus)
     

    Anhänge:

    • as01.jpg
      as01.jpg
      Dateigröße:
      57,2 KB
      Aufrufe:
      126
    • as02.jpg
      as02.jpg
      Dateigröße:
      44,4 KB
      Aufrufe:
      116
    • as03.jpg
      as03.jpg
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      102
    • as04.jpg
      as04.jpg
      Dateigröße:
      45,6 KB
      Aufrufe:
      111
    • as05.jpg
      as05.jpg
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      116
    • as06.jpg
      as06.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      114
  8. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    klasse bis zur iso datei komme ich sogar... =) und was damit tun? Entpacken (winrar) und auf ne cd oder so auf ne cd... Ich habe es mit dem Windows brennprog. versucht und mein Mac wollte die CD net als Windows CD erkennen. (Mein Win Lapi schoN)
     
  9. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    einfach brennen reicht nicht du musst eine bootbare cd erstellen

    öhm... ich hatte oben einen link zu einer anleitung gesendet, anhand der man ohne zusätzliche software (brennprogramm ausgenommen) xp und das SP2 mergen kann, alles bebildert und sauber erklärt, warum immer alles mit extrasoftware und clicki bunti guis komliziert gestalten?

    nochmals Slipstreaming Windows XP with Service Pack 2 (SP2)

    getestet und hat funktioniert, sowohl für bootcamp als auch parallels, und brennen wird am ende auch noch auf nero und roxio erklärt ... whozz the prob?

    greetz dahui
     

Diese Seite empfehlen