• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

saufen macht agressiv!

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
der verdacht erhärtet sich:

dpa schrieb:
Betrunkener Elch bedroht schwedische Schüler

Stockholm
- Ein alkoholisierter Elch hat die Schüler der Eklandaschule im mittelschwedischen Mölndal in Angst und Schrecken versetzt. Wie die Zeitung „Dagens Nyheter“ am Sonntag berichtete, hatte das breitmäulige Waldtier in der letzten Woche Gefallen an Fallobst vom Apfelbaum auf dem Schulhof gefunden, dessen stark gegorene Früchte ihm einen Rausch bescherten.

Der Elch ließ sich seit Anfang der Woche nach seinen Mahlzeiten mit den „hochprozentigen“ Äpfeln vor dem Baum nieder, um seinen Rausch auszuschlafen und gleichzeitig etwaige andere Interessenten vom Alkoholgenuss abzuhalten. Konkurrenz sah er ab Mitte der Woche auch in Schulkindern, die zur Pause auf den Hof strömten. Schulleiterin Camilla Andersson berichtete: „Der Elch erhob sich und erschreckte die Kinder, als er fand, dass sie dem Baum zu nahe kamen.“ Sie habe einige Landpolizisten gerufen. Auch denen sei es nicht gelungen, das Tier zu vertreiben. Der Elch liege weiter vor „seinem“ Apfelbaum, um jeden potenziellen Dieb alkoholhaltiger Äpfel sofort in die Flucht zu schlagen. (dpa)
Quelle
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hmmm...ich mag mich irren. aber ist diese geschichte nicht schonmal vor einiger zeit durch die skandinavischsprachigen medien gewandert...ist aber sicher schon ein jahr oder so her.

abgesehen davon. der threadtitel sagt einem doch nix neues, oder? :p
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hmmm...ich mag mich irren. aber ist diese geschichte nicht schonmal vor einiger zeit durch die skandinavischsprachigen medien gewandert...ist aber sicher schon ein jahr oder so her.

abgesehen davon. der threadtitel sagt einem doch nix neues, oder? :p

nunja, laut quelle ist die nachricht ja von heute :) vielleicht haben aber auch nur die übersetzer zu lang gebraucht :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Schon lustig :). Wenns sichs aber um Menschen handelt, würde keiner hinschauen... Darauf nehm ich noch ein Bier! :-D
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
nunja, laut quelle ist die nachricht ja von heute :) vielleicht haben aber auch nur die übersetzer zu lang gebraucht :)

könnte gut sein. :-D

hier noch ein beleg für die tolle forumskultur auf at:
zu schön :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 81

HerrUbermann

Gast
und alkohol "trinken" statt saufen macht schön.