Die Homecinema-Test-DVD

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,

wir bauen gerade unser Homecinema auf, bestehend aus Beamer und 5.1 System.

Mit welcher DVD würdet ihr das Cinema testen wollen? Also tolle Aufnahmen für die Leinwand und satter, klarer Sound.

Herr der Ringe und Star Wars haben wir schon durch *gg*.


Grüße
Stefan

PS: Ich vertraue die Frage diesem Forum an, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass Apfeltalker einen guten Geschmack haben ;)
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Uuhh, da gibt es viele.
Wenn Du natürlich eher an Filme denkst, würde mir spontan einfallen:
X-Men - Der letzte Widerstand (Bild & Ton)
Die Mumie & Die Mumie kehrt zurück (Bild & Ton)
Kill Bill (Vol. 1 und Vol. 2) (Ton)
Lord Of War (Bild)
Die Unglaublichen (Bild)
Shrek (Bild)
M:i:III (Ton)
Der Soldat James Ryan (Ton)
Der Untergang (Bild & Ton)

So das soll es erstmal gewesen sein.
In Klammern steht immer wozu die DVDs sich am besten eignen.

Bis dahin
Tom
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Das wären jetzt meine Tipps gewesen;) "King Kong" vielleicht noch.:)

King Kong? :oops: Ich hab gedacht, den kann keiner gut finden, trotz der Effekte. Ich fand, der war reine Zeitverschwendung. :-c :mad:

Dann lieber die Matrix Trilogie + Animatrix. :-D
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

bildtechnisch würde ich auch Gladiator (die Anfangsszene, wo er durch das Kornfeld geht) und das 5. Element heranziehen. Außerdem würde ich auch mal Hero und House of the flying daggers anschauen. Die Bildquali der DVD is der Hammer, finde ich. Alle Pixar Filme eignen sich auch hervorragend.

Der Sound, vor allem der Bass, lässt sich auch mit The Day after Tomorrow checken. Außerdem ist Der Soldat James Ryan ein guter Test für die Effektlautsprecher.

Gut, das Podrennen von Star Wars und Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs habt ihr ja schon probiert.

King Kong halte ich auch für recht gut, um den Sub mal zu fordern.

Viel Spass beim Probieren!!!!!!!

Daniel
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Für Sound-tests würde ich die Specialedition von Heat nehmen...

Gruß Rasmus
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
King Kong? :oops: Ich hab gedacht, den kann keiner gut finden, trotz der Effekte. Ich fand, der war reine Zeitverschwendung. :-c :mad:

Also mir hat er gefallen, wobei man sagen muss, dass ich nicht einen allzu hohen Anspruch an Filme hab;) Und die Effekte sind doch gerade gut, wenn er seine Anlage testen möchte.
Ansonsten fiel mir gerade noch "Findet Nemo" ein:)
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ok danke, das reicht vollends.

Vielen Dank, schönen Abend noch

Stefan