• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vServer, RootDS oder ganz normalen Space? Bitte Helfen...

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Servus,

Ich brauche da mal n paar Raatschläge und Empfehlungen.

Ich brauche einen Space um mehrere Projekte ins Internet zu stellen.
Sind eher kleine Fan-Seiten mit vllt. 2 Foren.

Desweiteren brauche ich Space für Textdokumente (vllt. tägl 3-4 neue), die jeden Tag von ca 20 Leuten runtergeladen werden.

Nun weiß ich echt net was ich nehmen soll.

Will ca. 15-20€ im Monat ausgeben.

Schreibt einfach was ihr mir so empfehlen könnt.


greetz H3rb
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
also, zu einem Root-Server würde ich dir nicht raten, es sei denn du weißt was du machst. Das kann sonst schnell ins Auge gehen.

Für solche Sachen wie Foren und Blogs (Textdokumente also Blog?) scheint mir doch ein VServer am plausibelsten.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
also, zu einem Root-Server würde ich dir nicht raten, es sei denn du weißt was du machst. Das kann sonst schnell ins Auge gehen.

Für solche Sachen wie Foren und Blogs (Textdokumente also Blog?) scheint mir doch ein VServer am plausibelsten.

Das seh ich genau so, bei Root-Servern musst du nämlich alles selbst administrieren also Grundeinrichtung, Sicherheitsupdates und Backup.
Es gibt natürlich auch managed Server, diese sind aber teurer.

Bei einem vServer ist es aber auch so, dass du diesen selbst administrieren musst.

Ich kenne deine Serverkentnisse nicht, aber wenn du Neuling in diesem Gebiet bist, würde ich dir entweder zu einem managed vServer oder RootServer raten, oder nimm gleich ein Webspaceangebot wie z.B. das hier.

Viele Grüße

Timo
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Also Servertechnisch traue ich mir das eigentlich zu. War von meiner Mac-Zeit Linux user und kann auch jetzt ohne mein Ubuntu Sys net leben...

Die Sache ist die, dass ich atm net wirklich viel Zeit habe und mich aber auch gerne den Problemen stellen und will halt dazulernen.

Denke eigentlich, dass ich mich schon zu einem vServer entschieden habe.
Brauche blos noch dein geiegneten Anbieter.
Habe noch folgende Anforderungen:
- Monatliche Abbuchuchung
- kein begrenzten Traffic
- vernünftige Hardware und Zuverlässigkeit

greetz H3rb
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
Jau, war schon dabei meine Bankdaten bei 1Blu einzugeben, bis ich bemerkte das die gleich erstma die 12 Monate im voraus haben wollten...

Ick bin ein armer Student... weiß netma wo ich mein ibook akku laden soll und die wollen dann erstma 160€...

Tja, muss ich meinen vServer halt woanders hosten.

greetz
 

KayHH

Gast
Wozu willst Du bei den Anforderungen denn einen eigenen Server? So ein Account mit 200 MB Speicher und Traffic unlimited reicht da doch völlig aus und kostet das was Du ausgeben willst für das ganze Jahr. Gruss KayHH