• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XR - Eindrücke und Erfahrungen

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Bei meinem Seat Leon Cupra geht CarPlay nur mit Kabel. Nutze ich aber eher selten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bin mal gespannt jetzt auf die Laufzeit vom Xr. Der Akku ist ja größer als vom Xs aber kleiner als vom Max. Muss mal testen.
Bemerkenswert ist, dass das iPhone XR von einem 2942 mAh Akku mit Energie versorgt wird. Dieser ist stärker als der 2658 mAh Akku des iPhone XS, aber etwas schwächer als der 3174 mAh Akku des iPhone XS Max. Laut Apple selbst bietet das iPhone XR die längste Akkulaufzeit im iPhone Line-Up.
Die Laufzeit, wie damals bei meinem Nokia 6310i wäre mal Hammer :cool:.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Jetzt kommen wir dann bitte langsam wieder von CarPlay weg hin zum XR ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Jetzt muss nur noch Long-press auf dem Lockscreen funktionieren...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Um bei einer eingegangenen iMessage direkt zurück zu schreiben?

Also bei mir funktioniert auf meinem neuen Xr keinerlei long-press auf dem Sperrbildschirm. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
War am Wochenende in einem Apple Store und hab mir die XRs mal in Live angeschaut, sind wirklich schöne Geräte. Coral gefällt mir da noch mal deutlich besser als auf den Bildern aber auch das Blau ist wirklich nice und auch Rot ist wirklich schön. Mir persönlich sagt nur Gelb, Schwarz und Weiß nicht wirklich zu.

Was ich aber befürchtet hab, diese wenigen Millimeter, die das XR größer ist, wie das X bzw XS, stören mich und machen mir die Bedienung extrem schwer mit 1er Hand. Entsprechend bin ich da wirklich froh, mir über die VVL ein X geholt zu haben und nicht auf das XR gewartet zu haben.

Dabei habe ich mir natürlich auch das Display angeschaut, tja und was soll ich sagen. Ich habe immer noch keinen Augenkrebs nun bekommen, obwohl ich nun schon ein paar Wochen das X nutze und daher eine deutlich höhere PPI habe. Das Display vom XR ist immer noch Super und obwohl es die gleiche PPI hat wie seit dem iPhone 4, sieht man den Display einfach sofort an, dass in der LCD Technik immer noch weiter entwickelt wird. Denn das Display ist wirklich Super, hab dann auch mal das SE meiner Lebensgefährtin daneben gelegt, welches ja ebenfalls die gleiche PPI hat und das XR Display ist trotzdem nochmal ein Stückchen schärfer. Hab keine Ahnung wie das funktioniert, denn PPI ist ja eigentlich PPI aber ist ja auch egal, Mann/Frau muss ja nicht jede Technologie bis ins kleinste Detail verstehen.

Meiner Lebensgefährtin gefällt das XR auch sehr, sie könnte sich vorstellen Ihr geliebtes SE durch ein XR zu ersetzten, wenn dieses dann eben den Geist aufgibt. Sie wüsste nur nicht welche Farbe sie nehmen sollte, einzige was sie weiß, dass sie Schwarz und Weiß nicht will. Sie meinte dazu, "das wäre ja ein Farblicher Rückschritt, nachdem ich nun ja ein SE in Rosegold habe".
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe mein Gerät jetzt seit Freitag, komme vom 7Plus und bin sehr froh um die Millimeter die das Xr kleiner ist.
Jetzt muss Apple nur die long-press-Funktion auf dem Sperrbildschirm aktivieren/fixen (ich hoffe mal schwer dass ist nicht gewollt so), dann ist alles super!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

was ich sehr störend finde, ist das spiegelnde Display.
Man kann das iPhone ja fast als Schminkspiegel nutzen.
Hat das 8er und das 8 Plus auch so extrem gespiegelt?
Da meins schon verkauft ist, kann ich es nicht mehr vergleichen.

Gibt es gute Folien, die ohne Qualitätsverlust die Spiegelung ein wenig rausnehmen?

Ansonsten immer noch ein Traum das XR:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Gerade bin ich doch mal dazu gekommen, das XR auszupacken (habe es jetzt aber wieder verpackt):
IMG_0712.jpg IMG_0713.jpg IMG_0714.jpg IMG_0715.jpg IMG_0716.jpg IMG_0717.jpg IMG_0718.jpg IMG_0719.jpg IMG_0720.jpg IMG_0721.jpg IMG_0722.jpg IMG_0723.jpg IMG_0724.jpg IMG_0725.jpg

Vom Display kann sich jeder selbst einen Eindruck machen. Klar, dass LCD bessere Weißwerte hat. Hier muss man aber sagen, dass an meinem XS TrueTone aktiv ist, was beim XR erst im Laufe der Einrichtung aktiviert wird.
615F1FC4-D526-461C-A37C-8FE2D6ADF19F.jpeg BC47E7A7-10D5-4615-882A-6C4C24FE420F.jpeg D378C7FB-D3E4-43A7-93C6-C5DC4ED9BE5C.jpeg

Mit deaktivierten TrueTone sieht es schon wieder anders aus.
45B8ECDC-4183-4F54-AE3D-5553B4828C72.jpeg 43F6D1A1-1B2C-44A3-8804-81107BB07864.jpeg B164421B-5291-40B2-B906-7355FAD56A5F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und #Dennis

Mitglied 105235

Gast
Mit was hast du die Bilder gemacht? Denn ab den Zeitpunkt wo man sie anklickt und somit die komplett Auflösung der Bilder sieht, sind diese total Matschig!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986

Mitglied 105235

Gast
Bei mir sind sie auch nach dem anklicken nicht matschig.
Bei mir sind die Bilder scharf, auch wenn ich diese anklicke.
Hab Ihr sie wirklich in der 1:1 Ansicht
Folgenden Link und dann auf das Bild gehen, so dass das + Zeichen kommt und dann noch einmal anklicken.
https://www.apfeltalk.de/community/attachments/img_0712-jpg.154145/


Mit dem iPad Pro 12.9 2017.
Ah okay.