• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsanzeige: WindowServer ???

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo draußen,
in meiner Aktivitätsanzeige der CPU macht sich "WindowServer" recht breit !
Was ist das für ein Programm ? Ist das ok?
Thanks for help,
Gruß, WK
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist ok, nur wenn er rot angezeigt wird, hat er sich aufgehängt, ist dafür zuständig, alle Prozesse zu starten, die du in der Benutzeroberfläche startest, hat nicht mit dem Betriebsystem Windows zu tun, sondern eher mit den Fenstern, in denen du arbeitest.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
in meiner Aktivitätsanzeige der CPU macht sich "WindowServer" recht breit !
Was ist das für ein Programm ?
Das ist kein ...ähem... Programm.
Das ist die Mutter aller Programme.
Sagt dir der Allgemeinbegriff "grafische Benutzeroberfläche" etwas?
Du hast sie gefunden...in persona.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das ist ok, nur wenn er rot angezeigt wird, hat er sich aufgehängt
:) :-D :oops: :p
Nö du, wenn der wirklich mal hängt, dann nennt man das "FreezeUp".
Dann bewegst du nicht mal mehr den Mauszeiger, geschweige denn dass die Aktivitätsanzeige noch irgend was anzeigen könnte...
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich hätte diesen thread gestetrn lesen sollen, bevor ich den prozess beendet habe :)