1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivitätsanzeige: WindowServer ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wolfgang K., 11.11.06.

  1. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Hallo draußen,
    in meiner Aktivitätsanzeige der CPU macht sich "WindowServer" recht breit !
    Was ist das für ein Programm ? Ist das ok?
    Thanks for help,
    Gruß, WK
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das ist ok, nur wenn er rot angezeigt wird, hat er sich aufgehängt, ist dafür zuständig, alle Prozesse zu starten, die du in der Benutzeroberfläche startest, hat nicht mit dem Betriebsystem Windows zu tun, sondern eher mit den Fenstern, in denen du arbeitest.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Das ist kein ...ähem... Programm.
    Das ist die Mutter aller Programme.
    Sagt dir der Allgemeinbegriff "grafische Benutzeroberfläche" etwas?
    Du hast sie gefunden...in persona.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    :) :-D :oops: :p
    Nö du, wenn der wirklich mal hängt, dann nennt man das "FreezeUp".
    Dann bewegst du nicht mal mehr den Mauszeiger, geschweige denn dass die Aktivitätsanzeige noch irgend was anzeigen könnte...
     
  5. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Danke,
    also ok und Finger weg!
    WK
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich hätte diesen thread gestetrn lesen sollen, bevor ich den prozess beendet habe :)
     

Diese Seite empfehlen