• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Und warum ist nach dem Update die Musikmediathek aus und all meine Musik nicht auf dem Gerät? Ist doch einfach blöd.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
3400d18ea100de03ca8534a4c76868ac.jpg

Fehlt bei euch auch oben der Wecker in der Statusleiste, wenn dieser aktiv ist? Ich hoffe, es ist ein Bug
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bei meinem BlackBerry musste ich bei jedem Softwareupdate das Gerät komplett neu aufsetzen.
Updates sind ein gravierender Eingriff in das System. Das alte System ist verknüpft, viele Verbindungen, Wege oder wie man sich das Vorstellen will. Da einfach neue Verbindungen rüberbügeln ist schon ein ziemlich großer Eingriff.

BlackBerry konnte da nicht mit um. Die eigene OS war gut (ich bin immer noch traurig, dass BB sich nicht einen stabilen Marktanteil erhalten konnte). Update obendrauf machte nur Probleme. Neu aufsetzten half.

iOS User sind echt verwöhnt und jammern auf sehr hohem Niveau. Hier kommt eine neue iOS / Update. Das ganze ota rüberbügeln, keine Arbeit, keine Datensicherung, keine Passwörter neu eingeben. Lediglich etwas warten bis sich Akku, Software, Verknüpfungen eingefunden haben - das ist doch vertretbar.

Und dennoch sind Apples Geräte auch nur Computer und erfordern manchmal einen Neustart / soft reset.
Bedingt durch massive Beschränkungen der Rechte des Owners ist es halt so, dass wir unser System sehr schwer zerschießen können. Manchen gelingt es dennoch. Meistens weil doch zuviel verstellt / gespielt wurde. Dann hilft es nix. Muss neu aufgesetzt werden. Aber so selten wie Apple das erforderlich macht, kein Grund zu meckern.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie auch die Prozentangabe des Akku, für einige sollte das die Höchststrafe sein, kaufen sie sich doch anscheinend nur ein derartiges Gerät um immer die Prozente im Auge zu haben.

Allerdings. Das gepaart mit der neuen Batterieanzeige dürfte bei dem ein oder anderen schon für Verzweiflung sorgen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oh,ich denke schon das es sinnvoll war,das Symbol bei eingeschaltetem Bluetooth zu sehen.
So war ich auf der sicheren Seite und wusste ob es an oder aus war.
Es gibt also kein Lösung!!?
Schade,hatte gedacht,das ich nicht der einzige bin,der für Symbolhinweise dankbar ist.

Lass es einfach dauerhaft an und gut ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was soll der Symbolhinweis bringen? Also welchen praktischen Mehrwert hat er bei BT? Weil entweder benutzt man BT und dann weiß man es auch - oder nicht... und dann weiß man es auch. Das Symbol nur zur Absicherung das man sich nicht vertan hat? Finde ich merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Yiruma

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Mal ne dumme Frage, bin da leider nicht mehr so drinnen

Habe ein SE mit 10.3.3, wenn ich da ein Backup von mache, und auf 12 update, kann ich da notfalls das alte wieder zurückspielen? Oder hat sich das wg Signierung erledigt dann?
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Warum solltest du die alte iOS nutzten?


Ein Oldtimer (zb Ford Mustang GT von 1968) macht ja noch Sinn... aber alte Software auf dem Smartphone???

Da kannst du auch ein billiges Samsung kaufen, dann musst du auch die alte Software behalten
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Dieses gruppieren von Nachrichten , muss man das einstellen? Bei mir wird jede separat angezeigt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eigentlich nicht. Schau halt mal in den Einstellungen zu „Mitteilungen“, wo auch sonst?!

;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir war es standardmäßig aktiviert. Ich musste es erst umständlich deaktivieren. Echt schade, dass es da keine globale Einstellung gibt, um das für alle Apps gesammelt zu aktivieren / deaktivieren. Stattdessen kann man es scheinbar nur für jede App einzeln machen.